MattesP 10 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ich habe einen HP Thin Client vor mir, t5530. Diesen Client würde ich gerne an einen Terminalserver per RDP anbinden. Nach dem Starten erscheint der Desktop mit zwei Icons: Internet Explorer Terminal Emulation Auch unter Start finde ich keine Möglichkeit irgendetwas einzustellen. Ich habe mir bereits den Admin Guide von HP runtergeladen, und wenn der Client so aussehen würde wie in der Anleitung, hätte ich keine Probleme. http://bizsupport.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c01361922/c01361922.pdf Bios Update ist erfolgt, keine Änderung. Wie kann ich den HP Thin Client denn auf den "normalen Ausgangszustand" zurücksetzen? Es kann doch nicht sein, daß ich dafür die Altiris Deployment Suite installieren muß. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 hi, ich setze auf meine thin-clients zwar immer winxp embedded ein, aber lade dir mal hier HP Compaq t5530 Thin Client*-* Download drivers and software - HP Business Support Center das aktuelle Windows CE Image runter und installiere drüber. Vielleicht sind deine Icons ja dann da. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Das XPe Image findest bei HP auch, ist auch super easy, einfach auf einen usbstick, den tc damit booten, 5min warten und das ding ist wieder wie am anfang. altiris brauchst du definitiv nicht, habe 30 tcs und das nirgends laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Es kann auch die interne Update Funktion genutzt werden. Die Einrichtung der HP TCs ist relativ einfach. Starte einfach das HP Thin Connect. Dort legst Du eine RDP Session an, passt diese nach Deinen Bedürfnissen an. Zusätzlich solltest Du einen lokalen Thin Client Nutzer erstellen, der so beschränkt ist, dass er am TC nichts verstellen kann. Dieser Nutzer sollte automatisch am TC angemeldet und die RDP Verbindung auf Auto gesetzt werden, damit diese nach Autologon am TC gleich gestartet wird... Dann schottest Du den TC noch soweit ab, dass nur noch der HP Thin Connect zu sehen ist. Im Control Panel gibt es (unter System glaube ich) die Möglichkeit das Gerät zurückzusetzen. Musst mal ein wenig rumspielen. Schau Dir auch mal das Chapter 3 zum HP Thin Connect an. Am Ende sollte der TC nach dem Einschalten automatisch den beschränkten TC Nutzer anmelden und die RDP Session starten. Danach ist Ruhe im Karton... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MattesP 10 Geschrieben 16. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hallo Zusammen, erstmal danke für die Tipps. Der Link von il_principe hat mir erstmal weitergeholfen. Ich habe als Sprache immer German eingegeben, und dann gibt's nur das Bios zum Download. Mit dem CE Image war es einfach. Wie von Stonehedge beschrieben einfach auf nen USB Stick, fertig. Jetzt habe ich viel mehr Optionen, Einstellungen vorzunehmen. Das HP Thin Connect finde ich allerdings immer noch nicht! Weiterhin erhalte ich eine Fehlermeldung bezüglich bioscpl, wenn ich im Controlpanel auf Boot Settings klicke. Habt ihr da noch Tipps für mich? Wie ist denn das mit XP embedded, welche Vorteile habe ich hier? Danke für Eure Tipps! L.G., Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
MattesP 10 Geschrieben 16. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 ... ich nochmal, hab das Ding nun neu geflasht, jetzt geht's. Danke nochmal. Gruß, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 hi, freut mich dass es geklappt hat. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 17. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Vorteile von WinXPe: du kannst, meiner erfahrung nach, alles installieren, was auch unter XP läuft, in meinem Fall waren das Treiber usw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.