kermit! 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: XP Prof. peer-to-peer Netzwerk mit 8 Rechnern, Feste IP,s, kein Internet. Ein Arbeitsplatz als "Server", d.h. Ordner Freigegeben, Datenbankanwendung als Windows Dienst gestartet. Arbeitsplätze arbeiten mit lokal installierter Anwendung auf der Datenbank am "Server" (TurboMed und FastObjects Server). Der "Server" wurde nach einem Hardwaredefekt ausgetauscht (Neue Hardware, sonst gleiche Einstellungen) Nach dem Tausch :Anwendung funktioniert im normalen Betrieb einwandfrei, ist die Arbeitsstation aber länger als ca. 10 min. unbenutzt, braucht die Anwendung ca. 20 sec. bis sie wieder reagiert (Eieruhr, Anwendung wartet offensichtlich auf Netzwerk / Datenbank). Bereits erledigt: Kompletter Test der Netzwerkverkabelung (CAT5) Kompletter Tausch der Netzwerkkarten der "Clients" (10/100 Karten) Tausch des Switches (8 Port SOHO 10/100 gegen GB) Hardware des Servers: 2 Stk. Xeon, Raid1 HDD, GB NIC, XP Prof Bei einem Versuch mit dem Server und 2 anderen Arbeitsplätzen und anderer Netzwerkhardware (SOHO Switch und Patchkabel) läuft das System ohne Probleme! Hat jemand eine Idee? kermit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 17. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Moin, hast du bei dem Datenbankserver also bei der Anwendung irgend welche Tools mit dabei das du den Zugriff auf geschwindigkeit testen kannst und alles? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
kermit! 10 Geschrieben 17. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Guten Morgen, soweit ich weis, nicht. Die Datenbank ist nicht dokumentiert. Kann eine "Datenreorganisation" o.ä. (Aus der Anwendung mit bei der Hotline zu erfragendem Password zu starten) Hilfe bringen? Gruß, kermit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 17. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hallo, glaube nicht das eine Reorg. was bringt wenn ich alles richtig verstanden habe Server war defekt und nun gibts da das Problem das die clients beim benutzen der Software einige zeit brauchen bis die software auf die daten reagiert. Was ist den am Server direkt kaputt gegangen Festplatten wo die DB liegt oder was genau ? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
kermit! 10 Geschrieben 17. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hallo, Das Mainboard ist aufgeraucht, die Spannungswandler neben dem Prozessorsockel waren hin... Wenn ich den Server in einem anderen Netzwerk (nur Switch und Patchkabel) mit anderen Clients laufen lasse, habe ich nicht diesen Effekt! Grüße kermit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.