notebookfw. 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hi Leute, habe folgendes Prob. zu lösen: an einem XPHome-Rechner sollen die Kinder nicht mehr ins Internet(Router ist per LAN angebunden) gehen können. Dafür habe ich das Gastkonto aktiviert, die anderen Konten sind Passwort geschützt. Da GPedit hier nicht geht, habe ich versucht das mit poledit zu machen. Ich bekomme es aber nicht hin. Enweder haben alle Konten kein Internet mehr oder eben keins. Den RegistrySystemwizard von Die deutsche WinFAQ im Internet habe ich auch ausprobiert, kein Erfolg. Die Icons für die Netzwerksachen sind zwar weg (im Gastkonto), aber man macht den Firefox auf und sofort ist die Internetverbindung da. Wer hat nen Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 du willst einen "normalen" Rechner in deinem Homenetzwerk für die Nutzung des Internet sperren? Die einfachste Art und Weise dürfte der Weg über den Router bzw. dessen Firewall sein. Welche Hardware ist denn im Einsatz? Nocheinfacher ist: LAN-Kabel raus! Oder soll der Rechner dennoch intern erreichbar sein? Für diesen Fall kann ich dir auch mal das Microsoft SteadyState empfehlen. Da können allen möglichen Sachen gesperrt werden. Das geht z.B. soweit, dass nur eine einzelne Webseite erreichbar sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.