morpheus4711 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hintergrund der Geschichte: Wir sind mit unserem Mitbewerber per Standleitung verbunden. Dieser hat uns in seiner DMZ stehn. Wir können ihn leider nicht mehr in unsere DMZ nehmen, da wir einen Server haben der in unserem LAN stehen muss (GBit), der aber trotzdem eine Verbindung zum Mitbewerber haben muss. So, im Moment hat der Server zwei LAN-Karten mit zwei Adressen. Ein Fuß im LAN, ein Fuß beim Mitbewerber. Ist meiner Meinung nach sehr unbefriedigend, da er, wenn er auf unseren Server kommt, sofort im LAN ist. Was kann ich da tun (mit bestehenden Mitteln)? Macht es Sinn mit den internen Port und Sicherheitseinstellungen von Windows was zu basteln? Wenn ja wie mach ich das am geschicktesten? Oder ist das ausreichend wenn ich behaupte, Ohne Passwort kommt er eh ned rein...?! Danke für Eure Hilfe im voraus Morph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hallo Morph, könntest du die Arte der Verbindung spezifizieren, die ihr zwischen den Netzen nutzt? Also ist ja schon irgendwas geblockt oder komplett offen? Was soll die Verbindung alles leisten können? Grüße Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 16. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hi Dennis, also...grüber wi emach ich das am besten.... Mitbewerber -> Firewall des Mitbewerber -> (Standleitung) -> wir mit unserem Server (w2003) mit 2 LAN-Karten sein LAn 172.x seine Firewall 192.168.80.2 unsere LAN1 192.168.80.2 unsere LAN2 192.168.100.1 (intern) speziell geblockt hab ich noch nix, solte ich aber......mein ich, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 ja schon, es sei denn, er soll alle Dienste, die dein Server so anbietet nutzen können. Was soll der Mitbewerber denn überhaupt nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 16. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 es werden medizinische Daten hin und hergeschickt, über spezielle Ports.zwei Ports 104 und 105 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 dann solltest du auch eine Firewall Zwischenschalten, wenigstens softwarebasiert, die den entsprechenden NIC überwacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 16. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 wie mach ich das? kann ich das intern mit Windows machen? ansich wollte ich keine eigene FW dazwischen setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Crime 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Am Billigsten und einfachsten wär ein 30€ Roter die nur die 2 Ports aufmacht der Zwischen STandleitung und Server hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 danke und sorry für die späte Antwort. Wäre es nicht auch denkbar, die internen Tools zu nutzen -> TCP/IP Filter unter den LAN-Optionen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.