mullfreak 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hallo, wir haben einen Exchange 2003 SP2 und wollen intern Outlook Web Access betreiben. Der Windows-User und OWA-User sind nicht! identisch. Wir öffnen nun OWA mit Benutzernamen und Passwort, alles wird normal angezeigt. Versucht man nun eine Anlage, z. b. .doc, zu öffnen, erhalten ich folgende Fehlermeldung: ...doc?attach=1 von exchsrv kann nicht übertragen werden. Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut. Wenn als Windows-Benutzer ein Administrator verwendet wird, der OWA-User identisch mit dem der Fehlermeldung ist, dann funktioniert es. Installiere ich Internet Explorer 7 (wir verwenden vorzugsweise IE6), funktioniert es auch. Rechner-Konto und Benutzer-Konto wurden bereits in einem Test aus den angestammten OU´s rausgeholt, Gruppenrichtlinienvererbung deaktiviert. Funktioniert ebenfalls nicht! Das ganze sieht nach einem Rechteproblem aus, da ja der Admin-Account funzt. Komme ich mit der Konstellation von außen auf den OWA funktioniert es auch, also über extern. Nur intern geht es nicht. Wer weiß hier irgendwas. Bin mit meinem Latein am Ende! Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hi, schau Dir mal folgenden Link an: Outlook Web Access-Anlagen werden in Internet Explorer 6 Service Pack 1 nicht korrekt gespeichert Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 16. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hallo twiki, vielen Dank. Update heruntergeladen, installiert, Neustart. Funktioniert aber leider nicht. Gruß und danke. Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.