Seppim 14 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hallo Gemeinde, es gibt zwar schon einen ähnliches Thema gleich hier unten aber da am Ende des anderen Themas schon ein weiterer User eingeklinkt sich hat, starte ich ein neues Thema. Problem: VPN von Windows Server 2003 geht nicht auf einem XP Pro Notebook. Anfangs lief alles, aber nachdem ich die Treiber für eine Wlan Karte einspielte, kamen die Probleme. Fehler 721 bekomme ich ... und steht bei "Benutzername und Kennwort werden überprüft". Das selbe Problem hatte ich mal bei meinem Vista Ultimate NB ... dort musste ich eine Zeitlang den LAN Anschluss deaktivieren ... sonst ließ sich auch keine Verbindung aufbauen (es war kein Patchkabel angeschlossen) Daher vermute ich ein Problem bei XP, da 2 weitere PC´s im selben LAN ohne Probleme die VPN aufbauen können. Gibts irgenwelche Dinge die zu beachten sind? Die Netgear habe ich wieder deinstalliert ... aber kein Erfolg ... von 10 Versuchen klappen max. 1-2 Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Poste als erstes IPCONFIG /ALL von dem XP-CLient ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Crime 10 Geschrieben 17. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Ja, Vermutlich wird das GRE Protokoll (Protokoll 47) nich richtig übers Wlan geroutet. Wenn du den Notebook ans LAN hängst sollte es auch wieder gehen. Was für eine LAN Karte und AccessPoint hast du? hast du auf der AP was geändert da gits meistens eine Option mit mit VPN PassTrough die muss aktieviert sein. LG Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo Gemeinde, ich konnte das Problem lokalisieren. Es war die Windows Firewall ... die von der Domäne zugewiesen wurde. Komisch nur das jeder PC die gleichen Einstellungen zugewiesen bekommt und nur bei dem einen die bei VPN Probleme macht. Habe nun die Firewall mal ausgeschaltet und dann gings ... das das NB nicht in der Firma steht, und die Firewall über die GPO zugewiesen wurde, konnte ich diese nicht gleich deaktivieren. Mußte einmal in der Fa. Connecten damit die Firewall deaktiviert wird. Herzlichen Dank an beide Antworter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.