Jump to content

Windows 2003 VPN Zugang

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

es gibt zwar schon einen ähnliches Thema gleich hier unten aber da am Ende des anderen Themas schon ein weiterer User eingeklinkt sich hat, starte ich ein neues Thema.

Problem:

VPN von Windows Server 2003 geht nicht auf einem XP Pro Notebook. Anfangs lief alles, aber nachdem ich die Treiber für eine Wlan Karte einspielte, kamen die Probleme.

Fehler 721 bekomme ich ... und steht bei "Benutzername und Kennwort werden überprüft".

Das selbe Problem hatte ich mal bei meinem Vista Ultimate NB ... dort musste ich eine Zeitlang den LAN Anschluss deaktivieren ... sonst ließ sich auch keine Verbindung aufbauen (es war kein Patchkabel angeschlossen)

Daher vermute ich ein Problem bei XP, da 2 weitere PC´s im selben LAN ohne Probleme die VPN aufbauen können.

Gibts irgenwelche Dinge die zu beachten sind?

Die Netgear habe ich wieder deinstalliert ... aber kein Erfolg ... von 10 Versuchen klappen max. 1-2

Hat jemand eine Idee?

Hallo Gemeinde,

ich konnte das Problem lokalisieren.

Es war die Windows Firewall ... die von der Domäne zugewiesen wurde. Komisch nur das jeder PC die gleichen Einstellungen zugewiesen bekommt und nur bei dem einen die bei VPN Probleme macht.

Habe nun die Firewall mal ausgeschaltet und dann gings ... das das NB nicht in der Firma steht, und die Firewall über die GPO zugewiesen wurde, konnte ich diese nicht gleich deaktivieren.

Mußte einmal in der Fa. Connecten damit die Firewall deaktiviert wird.

Herzlichen Dank an beide Antworter!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...