lvona 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hallo Ich habe heir auf einem W2K3 Server eine Datei, auf der fehlt das "Berechtigungen" Tab, einzig das "Allgemein" Tab ist noch vorhanden. Leider läst sich diese Datei weder löschen noch umbenennen noch irgenwas, ich möchte sie aber wirklich wieder los werden. Es handelt sich um Backupdatei. Weis jemand wie man dieser Datei wieder Berechtiungen geben kann. Besitz übernehmen ohne "Berechtiungs" Regiserkarte geht ja auch nicht. Gruss lvona Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 z.b. mit der Kommandozeile... Icacls xcacls oder nur cacls Zitieren Link zu diesem Kommentar
lvona 10 Geschrieben 16. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Ich kannte diese Commandozeilen Tools nicht, aber ob ich damit auf eine Lösung komme? Denn auch da wird mir der Zugriff verweigert: D:\public\backup\Server29>xcacls *.* /G administrator:RC /C Do you want to continue (Y/N)?y Access denied: D:\public\backup\Server29\systemstateserver29.bkf Gruss lvona Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hi, wenn ich den Befehl richtig verstanden habe, musst Du xcacls "D:\public\backup\Server29\systemstateserver29.bkf" /G administrator:RW /Y /C eingeben. Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
lvona 10 Geschrieben 17. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Salü, Auch mit diesem Befehl kommt immer noch folgendes retour: Access denied: D:\public\backup\Server29\systemstateserver29.bkf Gruss lvona Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 17. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hi, teste mal takeown /F "D:\public\backup\Server29\systemstateserver29.bkf" /A Damit kannst Du den Besitz übernehmen. Vielleicht kannst Du danach die Datei löschen?! Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
lvona 10 Geschrieben 17. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Es ist ja wirklich toll, was für Comandozeilentools ich durch dieses Problem erlerne, aber nein, es geht immer noch nicht: --> FEHLER: Zugriff verweigert Gruss lvona Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 17. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hi lvona, hängt ein Backupauftrag welcher diese Datei verwendet im Nirvana ? Welches Backup Programm verwendest du in diesem Fall ? BE oder NTBackup ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lvona 10 Geschrieben 17. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hi Nein, der Server, welcher diese Datei die mit NTBackup gemacht wurde auf diesen fraglichen Server kopiert hat kein hängender Prozess. Der Server welcher die Datei generiert ist auch neu gestartet worden. Nur der Server auf dem die Datei nun liegt konnte noch nicht neu gestartet werden. Es ist also eher auszuschliessen, dass noch irgend jemand die Finger auf dieser Datei hat. Ich tippe eher darauf, dass Windows selber nicht mehr darauf zugreiffen darf, weil keine Rechte hinterlegt sind... Gruss lvona Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.