ejder178 12 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hallo, ich versuche seit Tagen schon an die Firma Avaya (persönlichen Techniker) eine E-Mail zu schicken. Aber jedesmal erhalte ich dann eine Fehlermeldung. Wenn ich aber von meiner privaten E-Mail Adresse aus an die Techniker schicke, klappt es wunderbar! Wir haben einen Exchange Server2003 mit einem Linux/Debian Server auf dem Linux ist ein MX Eintrag, der Linux Server pusht die Mails dann weiter an den Exchange.... Folgende Fehlermeldung erhalte ich This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: atechniker@avaya.com SMTP error from remote mailer after initial connection: host de307622-de-ieremea.avaya.com [198.152.71.104]: 554 de307622-de-ieremea.avaya.com btechniker@avaya.com SMTP error from remote mailer after initial connection: host de307622-de-ieremea.avaya.com [198.152.71.104]: 554 de307622-de-ieremea.avaya.com ------ This is a copy of the message, including all the headers. ------ Return-path: <vorname.name@domäne.local> Received: from localhost ([127.0.0.1]) by domäne.local with esmtp (Exim) id 1Jm7Id-0000P0-1J; Wed, 16 Apr 2008 15:03:43 +0200 Received: from domäne.local ([127.0.0.1]) by localhost (domäne.local [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024) with ESMTP id 01465-09; Wed, 16 Apr 2008 15:03:34 +0200 (CEST) Received: from [xx.xx.1.13] (helo=Exchange.domäne.local) by domäne.local with esmtp (Exim) id 1Jm7IU-0000Os-A7; Wed, 16 Apr 2008 15:03:34 +0200 Content-class: urn:content-classes:message MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/alternative; boundary="----_=_NextPart_001_01C89FC2.46B71A81" Subject: Fax -82 X-MimeOLE: Produced By Microsoft Exchange V6.5 Date: Wed, 16 Apr 2008 15:03:33 +0200 Message-ID: <CDB714EF0CD4CA40867D56CE32D8163644418B@exchange.domäne.local> X-MS-Has-Attach: X-MS-TNEF-Correlator: Thread-Topic: Fax -82 Thread-Index: AcifwkbX1dWaPJsGRJe34YtHQ5QJhA== From: "Name, Vorname" <vorname.name@domäne.local> To: <atechniker@avaya.com> Cc: <btechniker@avaya.com> X-Virus-Scanned: by amavisd-new-20030616-p10 (Debian) at domäne.local Der Techniker für den Debian Server meinte: Der SMTP-Service von de307622-de-ieremea.avaya.com [198.152.71.104] ist nicht erreichbar: Nach einem Verbindungsversuch mit 'telnet 198.152.71.104 25' wird der SMTP-Dialog erst gar nicht gestartet (Connection closed). Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hi, habe mal Dein Telnet wiederholt und... es hat funktioniert, also daran kann es nicht liegen. Funktioniert es vielleicht jetzt wieder, da der Server evtl. down war?! Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
ejder178 12 Geschrieben 17. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hallo, habe festgestellt, dass unsere IP-Adresse in die Spam-Blackliste eingetragen wurde! unter Email Blacklist Check - See if your server is blacklisted hab ich die IP-Adresse durchsucht, alles OK unter Junk Email Filter Spam Blocking Service wurde unsere IP geblockt. Habe es entfernen lassen und sind anscheinen auch draußen! Aber es kommt immer noch die Fehlermeldung! Gibt es noch andere Anbieter wo man die IP-Adresse auf Blacklisten durchsuchen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 17. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hi, www.blacklist.ie - Home Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 17. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hallo, habe festgestellt, dass unsere IP-Adresse in die Spam-Blackliste eingetragen wurde! Grins. Wie kann denn sowas passieren? Das Einfachste dürfte sein, den Postmaster von avaya zu kontaktieren (andere Mail oder Telefon) und ihm das Problem zu schildern. Den du weißt nicht, welche Listen er abfragt und ob er die aktuell nutzt, oder irgendwie zwischencached. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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