neon100 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hallo Ich habe ein riesen problem. Ich habe heute eine eingescannte Tabelle mit der Bild und Fax Anzeige von XP Pro angeschaut (tif). Da das bild jedoch um 90° verdreht war, klickte ich um es leichter lesen zu können einmal auf Bild in urzeigerrichtung drehen, was ein großer fehler war. Seit ich da drauf geklickt habe, besteht meine Tabelle nur noch aus schwarzen Balken. von der Tabelle weit und breit keine Spur. Darauf hin habe ich alles möglich versucht. Schließen ( ohne speichern) und neu auf machen, 90 grad in die andere richtung drehen. Bild ins word oder in den Photoeditor laden, aber nichts half mir weiter. ich sehe immer nur schwarze balken. weiß wer wie ich wieder an meine Tabelle komme ? danke mfg neon Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Vermutlich kommst Du an Deine Tabelle nur über ein erneutes Einscannen. Denn dreht man zum ersten Mal in der Bild- und Faxanzeige ein Bild, so wird darauf hingewiesen, daß es zu Verzerrungen kommt und daß das Bild in der neuen Form gespeichert wird. Dann wird gefragt - 'Soll dieser Vorgang fortgesetzt werden?' und es gibt den Haken 'Diesen Dialog nicht mehr anzeigen' - den wirst Du einmal angehakt haben. Dafür gibt es einen lustigen Registrierungsschlüssel: ShellImageViewWarnOnLossyRotate unter der sinnigen Bezeichnung HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DontShowMeThisDialogAgain Lösche diesen Schlüssel, dann wirst Du in Zukunft gewarnt. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.