pablovschby 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hallo liebes Forum Ja, das ist auch schon eine zeitlang her, als ich hier das letzte Mal postete *träum* . Nun gut: Von einer Software, die ich installieren möchte, ist folgende Anforderung an den benötigten Microsoft SQL 2005 Server: - case sensivity (ist klar, wurde bei der Installation ausgewählt) - low level locking low level locking ist nach meinem Verständnis eine Funktion, die es ermöglicht, bei einer Abfrage nur eine Reihe zu sperren für andere gleichzeitige Abfragen. Im Gegensatz zu früher, wo an 1 SQL Server Instanz nur immer genau 1 Abfrage gleichzeitig gemacht werden durfte. So sind also mehrere Abfragen gleichzeitig auf die gleiche Datenbank od. aufs gleiche DB-Modell möglich, jedoch nicht auf die gleiche Zeile der gleichen Datenbank. Um nun auszuschliessen, dass das die Ursache ist, muss ich folgendes wissen: Ist die Option "low level locking" 1. einfach integriert in SQL Server 2005 Standard SP2 und "man muss nichts einstellen", damit man diese Funktion hat.... oder 2. muss da noch irgendwo ein Häckchen gesetzt werden über das SQL Management Studio? Wenn ja, wo? So wie ich das bisher @ Microsoft-HP gelesen habe, müsste das eine Funktion sein, die sowieso läuft... aber ich bin mir nicht sicher. Danke fürs Lesen gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 17. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Weiss das hier denn niemand? gruss&thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.