Flatlander 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hab hier ein Notebook liegen, dass öfters ausgehen soll. Hatte gestern noch ein paar Treiber aktualisiert und die HP Diagnose Tools drüber laufen lassen(keine Probleme gefunden). Ich konnte den Fehler noch nicht feststellen, hab das NB von gestern Abend bis heute morgen im BIOS durchlaufen lassen und seit heute früh läuft es im Windows durch. Im Ereignisprotokoll bin ich folgenden Fehler gestoßen: Service Control Manager , Ereignis 7026, Das Laden folgender Boot-oder Systemtreiber ist fehlgeschlagen: adpu320. Hab schon mal bei google geguckt, aber nichts brauchbares gefunden. Hat vielleicht jemand von euch nen Tip für mich, wo ich jetzt ansetzen könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 adpuXXX.sys sind Adaptec Controller Treiber, hat das Notebook denn einen Adaptec SCSI Controller verbaut (in dem Fall einen Adaptec Ultra 320 SCSI Controller)? Wenn nicht, dann sollte der Treiber am Besten deinstalliert werden, dann bist Du auch die Fehlermeldung los. Ist einer verbaut, dann empfiehlt sich ein Update/eine Neuinstallation des Treibers. [EDIT] Mit geeigneten Hilfsmitteln oder der Kommandozeile lässt sich auch die Startart des Treibers auf "disabled" umstellen, wenn der Treiber nicht gebraucht wird, auch das wird den Fehler abstellen.[/EDIT] Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 16. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Danke für den Tip! Werd mir das morgen gleich mal angucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.