Jump to content

Das Laden folgender Boot-oder Systemtreiber ist fehlgeschlagen ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab hier ein Notebook liegen, dass öfters ausgehen soll. Hatte gestern noch ein paar Treiber aktualisiert und die HP Diagnose Tools drüber laufen lassen(keine Probleme gefunden). Ich konnte den Fehler noch nicht feststellen, hab das NB von gestern Abend bis heute morgen im BIOS durchlaufen lassen und seit heute früh läuft es im Windows durch.

Im Ereignisprotokoll bin ich folgenden Fehler gestoßen: Service Control Manager , Ereignis 7026, Das Laden folgender Boot-oder Systemtreiber ist fehlgeschlagen: adpu320. Hab schon mal bei google geguckt, aber nichts brauchbares gefunden. Hat vielleicht jemand von euch nen Tip für mich, wo ich jetzt ansetzen könnte ?

adpuXXX.sys sind Adaptec Controller Treiber, hat das Notebook denn einen Adaptec SCSI Controller verbaut (in dem Fall einen Adaptec Ultra 320 SCSI Controller)?

Wenn nicht, dann sollte der Treiber am Besten deinstalliert werden, dann bist Du auch die Fehlermeldung los. Ist einer verbaut, dann empfiehlt sich ein Update/eine Neuinstallation des Treibers.

[EDIT] Mit geeigneten Hilfsmitteln oder der Kommandozeile lässt sich auch die Startart des Treibers auf "disabled" umstellen, wenn der Treiber nicht gebraucht wird, auch das wird den Fehler abstellen.[/EDIT]

Grüsse

Gulp

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...