bits 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hallo Leutz :) Schaue mir bzw. habe mir wie folgt eine Testumgebung kreiirt: Server 1 : DC (2K8 Server) Server 2 : Mitgliedsserver mit Terminalserver (2K8 Server) Die Konfiguration: Auf Server 1 (DC) - Habe einen User erstellt der "User" heist und Mitglied der Domänenbenutzer ist - Unter Terminaldienstprofile habe ich ebenfalls das Häklein "Terminalserveranmeldung zulassen" aktiviert. Auf Server 2 (Mitgliedsserver) - Die Gruppe Domänenbenutzer an Remotedesktopbenutzer hinzugefügt die wiederum in Anmelden über Terminaldienste zulassen eingetragen ist - (Versucht um das Anmeldeproblem zu testen "Lokal anmelden zulassen" die Guppe Domänenbenutzer hinzuzufügen.) - Unter System\Systemeigenschaften (Remotedesktop) ist die Gruppe Domänenbenutzer auch drinn. Immer wenn ich mich nun mit dem User "User" anmelde, kommt die Meldung: Ihr Recht zur interaktiven Anmeldung wurde deaktiviert :suspect: Da es knapp ein Jahr her ist, dass ich mit Terminalserver getestet habe, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich hier was übersehn habe?! :shock: NB: Mit dem Domänenadministrator Account kann ich mich anmelden. Nach genauerem Betrachten des Event-Logs bekomme ich folgende Meldung: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-TerminalServices-RemoteConnectionManager Datum: 16.04.2008 19:17:03 Ereignis-ID: 1004 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Informationen Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: termsvc2008.test.dom Beschreibung: Der Terminalserver kann keine Clientlizenz erteilen. Die Clientlizenz konnte wegen einer geänderten (nicht übereinstimmenden) Clientlizenz, unzureichendem Arbeitsspeicher oder einem internen Fehler nicht erteilt werden. Weitere Informationen über diesen Fehler wurden möglicherweise auf dem Clientcomputer berichtet. Ich habe nun noch 117 Tage Zeit um TS zu lizenzieren.. Ist dies das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 16. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 :( Weiss keiner Bescheid? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 19. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2008 Hihi, scheint also so zu sein das ich wohl der einzige mit dem Problem bin.. GGGG :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 19. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2008 Hi, ich hoffe, das Problem richtig verstanden zu haben: Bitte entferne einmal bei den Benutzern den Haken unter "Terminaldienstprofile" bei "Terminalserveranmeldung zulassen". Das scheint ein heftiger Übersetzungsfehler zu sein, denn in der englischen Variante des 2008er Servers gibt der Haken an, die Anmeldung zu verweigern. Dazu solltest Du natürlich alle anderen Testeinstellungen vorher ggf. rückgängig machen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 19. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2008 - Unter Terminaldienstprofile habe ich ebenfalls das Häklein "Terminalserveranmeldung zulassen" aktiviert. Hey OLC! Das ist ja genial. :) Es funktioniert. Habe unter lokale Anmeldung zulassen auch den User entfernt und das Häklein bei "Terminalserveranmeldung zulassen" entfernt und es ging auch gleich.. Komisch das Microsoft diesen Error nicht gefixt hat. :( Muchos Graçias... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 19. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2008 Hi Bits, schön, daß es funktioniert. Wer weiß, vielleicht wird das noch gefixt - denn das wird sicherlich nicht nur Dir Probleme bereiten... :D Als Konsequenz aus solchen (immer wieder auftauchenden) Problemen kann man wahrscheinlich nur einmal mehr betonen, daß es durchaus trotz aller Language Packs und neuerdings der propagierten Sprachunabhängigkeit der Betriebssysteme weiterhin Sinn macht, zumindest im Serverbereich nur englische (en-US) Systeme zu verwenden. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 19. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2008 Da gebe ich Dir recht. Am besten wäre es schon auf English. Was ich aber komisch finde ist die Tatsache, dass standardmässig dann so in 2K8 Server die Terminaldienste zugelassen werden. Fände es da besser wenn es standardmässig deaktiviert wäre.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 19. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2008 Per Default ist die Anmeldung deaktiviert, da sich nur Nutzer der Remotedesktopbenutzer am TS anmelden dürfen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 19. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2008 Yup, hast recht.. Stimmt... Man muss dort zuerst die Gruppe hinzufügen.. ;) Ich meinte das mit dem Häcklein.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.