Daniel.Sun 10 Geschrieben 17. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hallo zusammen folgendes Problem: Mitarbeiten können über eine Weboberfläche Mails verschicken Besonderheit das der Text sich automatisch generiert. Dazu wird auf dem ISS folgender Code ausgeführt: Return = Shell.Run( "c:\InetPub\wwwroot\web\emailform\mail.exe -host=mail.firma.de -from=" &v_user& "@firma.de -to=" &user&" -subject=Email-Meldung -msg=c:\InetPub\wwwroot\web\form\temp\mailform.txt" , 8, TRUE) Nach einen Update bekomme ich nun die Fehlermeldung: Laufzeitfehler in Microsoft VBScript Fehler "800a0046' Erlaubnis verweigert. Das Update zu deinstallieren hat leider kein Erfolg gebracht. Hat jemand eine Idee wo, wie man die Sicherheitstufe wieder runterstellen kann bzw. das zulassen kann? MfG Daniel.Sun Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 17. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hi, schau doch mal nach welche Rechte IUSR_ <Computer> und IWAM_ <Computer> auf c:\InetPub\wwwroot\web\ haben! Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel.Sun 10 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 also der IUSR_<Computer> hat nur Leserechte auf dem Verzeichnis und den IWAM_<Computer> habe ich erst gar nicht dafür aber IIS_WPG und der hat lesen, ausführen, Ordnerinhalte auflisten und lesen. Hatte dem IUSR_<Computer> aber zu testzwecken mal Vollzugriff gegeben hat leider nix gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Moin, es handelt sich hier um ein zugriffsproblem: Troubleshooting Code 800A0046 - Permission Denied Code 800A0046 is a straightforward error to solve. The secret is to read the Windows Script Error message carefully, then check the access control list to see who has permission to use the page, or use the device. Hast Du den IIS mal neugestartet? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel.Sun 10 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hallo habe den "IIS Verwaltungsdienst" immer mal zwischendurch neu gestartet wenn ich änderungen an den Rechten vorgenommen hatte. Aber leider alles ohne erfolg. Zur 100% Sicherheit hatte ich den Server auch neu gestartet. MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel.Sun 10 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hallo das Problem habe ich gelöst mit folgenden Workaround: Ändert bzw. fügt "einfach" :blush folgenden Reg eintrag hinzu: SSIE-nableCmdDirective als DWORD mit dem Wert 1. unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W3SVC\Parameters MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Zum Versenden ´von Mails braucht es sicher keine "Mail.exe". Schau mal z.b. hier: Email from ASP - Using external smtp server and CDO und hier: ASP.NET Email Systems Script and Controls :: Hot Scripts -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel.Sun 10 Geschrieben 30. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Das mag schon stimmen aber das ich das behebt ja nicht das grundsätzliche Problem das sich keine Programme mehr über den auf dem IIS6 über "Shell.run" ausführen lassen. P.S.: McAfee war auch noch ein Problem der hat auch unterbunden das es ausgeführt werden darf. MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.