GuentherH 61 Geschrieben 17. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 @asot00 Warum hast du eigentlich überhaupt eine Frage gestellt (Beitrag eröffnet), wenn du nicht willst, dass dir Norbert hilft :confused: :confused: Nicht das es mir Kopfzerbrechen macht, ist nur aus reinem Interesse, damit ich ein wenig hinter die Psyche mancher Menschen blicken kann. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Indem du direkt per DNS versendest? Kann natürlich Probleme mit diversen Empfängern geben, aber du sollst ja nur mal EINE Mail testen. Bye Norbert PS: Ich dachte du bist der Dienstleister? Was das Versenden per DNS angeht, stehe ich momentan aufm Schlauch. Wie muss ich das einrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo. Im SMTP Connector -> Register Allgemein den Radio-Button "DNS für Weiterleitung über Connector zu jedem Adressraum versenden" aktivieren. Virtuellen SMTP neu starten - > das wars ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Über DNS kann ich ohne weiteres nicht versenden. Die Mail bleibt in der Warteschlange hängen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Über DNS kann ich ohne weiteres nicht versenden. Die Mail bleibt in der Warteschlange hängen Egal an welchen Empfänger? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Zumindest an meine email Adressen. Aber wie gesagt, es lief ja vorher ohne diese Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 19. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2008 Zumindest an meine email Adressen. Aber wie gesagt, es lief ja vorher ohne diese Meldung. Was steht denn im SMTP Log? Man man. Wenn ich dran denke, dass du das für einen Kunden machst.... Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 19. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2008 Hmmm, da der Absender ja schon falsch ist, solltest Du vielleicht mal die Einstellungen des Absenders überprüfen. Da scheint jemand an den Berechtigungen gedreht zu haben oder es hat wohl dort noch nie funktioniert. Schau mal hier: MSXFAQ.DE - Senden als Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Hmmm, da der Absender ja schon falsch ist, solltest Du vielleicht mal die Einstellungen des Absenders überprüfen. Da scheint jemand an den Berechtigungen gedreht zu haben oder es hat wohl dort noch nie funktioniert. Schau mal hier: MSXFAQ.DE - Senden als Intern funktioniert es ja. ;) Bye Norbert PS: Jedenfalls steht das oben im Thread irgendwo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 20. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Was steht denn im SMTP Log? Man man. Wenn ich dran denke, dass du das für einen Kunden machst.... Bye Norbert Was meinst du denn damit? Abgesehen davon funktioniert der Versand auch trotz diesem komischen Absender. Wenn ich auf die email antworte kommt sie auch wieder zurück an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Abgesehen davon funktioniert der Versand auch trotz diesem komischen Absender. Wenn ich auf die email antworte kommt sie auch wieder zurück an. Es ist ja auch nur der angezeigte Absendername, der falsch ist. Die E-Mail-Adresse des Absenders wird richtig sein. Daher jetzt mal als Frage formuliert: Hast Du bei dem entsprechenden Postfach überprüft, ob die Rechte für "Senden als" korrekt sind (da es scheint, als sei hier "Im Auftrag senden von" genutzt werde)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 20. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Es ist ja auch nur der angezeigte Absendername, der falsch ist. Die E-Mail-Adresse des Absenders wird richtig sein. Daher jetzt mal als Frage formuliert: Hast Du bei dem entsprechenden Postfach überprüft, ob die Rechte für "Senden als" korrekt sind (da es scheint, als sei hier "Im Auftrag senden von" genutzt werde)? Nein es sind keine "Send as" Berechtigungen für "catchall" vergeben worden. Es gibt auch kein Objekt catchall in der AD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hmm, wie ich gerade gehört habe, soll dies wohl ein Strato-Problem sein. Also dort mal nachhorchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hmm, wie ich gerade gehört habe, soll dies wohl ein Strato-Problem sein. Also dort mal nachhorchen. Wie kommst du darauf? Bei Strato habe ich bereits einen Supportcall aufgemacht. Hab aber noch keine Antwort erhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Wie kommst du darauf? Bei Strato habe ich bereits einen Supportcall aufgemacht. Hab aber noch keine Antwort erhalten Weil in den Newsgroups und auf anderen Boards mehrere User die selben Probleme haben (und Strato soll auch Probleme nach einer Einführung eines neuen Sicherheitsfeatures eingeräumt haben). Nimm doch mal testweise ein anderen Account zum Versenden der Mails und schau, ob sich der Absendername entsprechend ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.