allcam 10 Geschrieben 17. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hallo ein Programm names Tobit hat für seine Sicherung auf einem anderen Server einen Benutzer hinzugefügt, damit es seine Sicherung darauf ausführen kann. Diesen Benutzer habe ich noch nie gesehen MX$ ?? MX ist der Hostname der Maschine. Ist es ein Machinenbenutzer???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 17. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Was verstehst Du unter Maschinenbenutzer? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
allcam 10 Geschrieben 17. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 den Benutzer MX$ habe sehe ich nicht in der Benutzerverwaltung. Ich möchte einfach nur wissen woher der kommt??? Lege ihn Windows versteckt bei jeder Installtion an?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 17. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 den Benutzer MX$ habe sehe ich nicht in der Benutzerverwaltung. Wo siehst Du ihn denn dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theo Dor 10 Geschrieben 17. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Äh... Tobit läuft auf Computer "MX". Und auf einem anderen Computer wurde ein lokaler User "MX$" angelegt? Sieht so aus als wollte da jemand erreichen, dass das lokale System-Konto von Computer "MX", welches eben "MX$" ist, auch auf den anderen Computer zugreifen kann (Peer-To-Peer). Sowas habe ich auch noch nicht gesehen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
allcam 10 Geschrieben 17. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 ...ja...tobit läuft auf dem server "mx"...die sicherung mittels strongbox wollte ich auf \\aio\sicherung\strongbox ablegen, da auf dem verzeichnis "strongbox" auf aio noch keine rechte für den zugriff gesetzt sind, fragt tobit kurz nach, ob es dies erledigen soll, danach ist der user dort zusehen (siehe screenshot) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Ist 'Becher' Deine Domäne? Dann ist doch alles geklärt, der Benutzer wurde von Tobit angelegt und wird für die Sicherung genutzt. Ach ja, die Frage nach dem Maschinenbenutzer ... Wenn auf dem Tobit-Rechner das Backup unter dem User 'MX$' ausgeführt wird, so könnte man von einem Dienst-Konto sprechen. In der Domäne 'Becher' ist es ein Benutzerkonto wie jedes andere auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.