lacri 10 Geschrieben 17. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 hi, Habe das problen, ich möchte Softwareverteilung für benutzer nehmen. nicht Computer. Installation: adminpak.msi Soweit läuft alles super, das beim anmelden die meldung kommt, Software wird installiert, erscheint kurz, und das wars. Als Admin geht es. GPO: - „Immer mit erhöhten Rechten“ zu installieren ist eingestellt - Software zugewiesen bei veröffentlichen ist sie da, aber es kommt die meldung, keine berechtigung. ?? Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hi und willkommen im Board :) In beiden Richtlinien "Immer mit erhöhten Rechten installieren" aktiviert (Benutzer und Computer, so wie es in der Policy steht)? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lacri 10 Geschrieben 17. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 hi, ja ist in beiden gesetzt, computer & Benutzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Habe das problen, ich möchte Softwareverteilung für benutzer nehmen. nicht Computer. Weshalb nicht per Computer? Gibts dafür einen trifftigen Grund? Installation: adminpak.msi Soweit läuft alles super, das beim anmelden die meldung kommt, Software wird installiert, erscheint kurz, und das wars. Als Admin geht es. Das hier hilft verstehen: Softwareinstallation als Benutzer GPO: - „Immer mit erhöhten Rechten“ zu installieren ist eingestellt - Software zugewiesen bei veröffentlichen ist sie da, aber es kommt die meldung, keine berechtigung. ?? Hilfe Konzept nicht verstanden würde ich spontan sagen. Mach es per Computer und alles wird gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxmobil 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Weshalb nicht per Computer? Gibts dafür einen trifftigen Grund?. . Konzept nicht verstanden würde ich spontan sagen. Mach es per Computer und alles wird gut. Das macht es etwas zu einfach würde ich sagen. Natürlich hast Du recht bei der Aussage "geht nicht". Es kann aber durchaus:- triftige Gründe geben (Software nur für x Benutzer lizenziert, un d auch nur x Benutzer benötigen diese an wechselnden Computern) - Zenworks u.a. kann das - warum wird die option "mit erhöhten rechten installieren" angezeigt wenns doch nicht so ist? Nicht das ich es nicht verstehe ;) aber es ist irreführend. Gruß MM Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Haben die Useraccounts überhaupt Zugriff auf die Installationsquelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Das macht es etwas zu einfach würde ich sagen. Natürlich hast Du recht bei der Aussage "geht nicht". Es kann aber durchaus:- triftige Gründe geben (Software nur für x Benutzer lizenziert, un d auch nur x Benutzer benötigen diese an wechselnden Computern) - Zenworks u.a. kann das - warum wird die option "mit erhöhten rechten installieren" angezeigt wenns doch nicht so ist? Dann wirst Du dir ein anderes Werkzeug dafür suchen. Der SCCM 2007 glaub ich, soll das können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Der SCCM 2007 glaub ich, soll das können. Richtig, kann er. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.