edocom 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo Wir haben hier eine Domäne die wir nicht mehr brauchen. Sagen wir mal die heisst xyz.com wenn ich die xyz.com vom exchange entfernen will, dann lösche ich sie einfach in der rubrik Empfängerrichtlinien oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo. Richtig. Allerdings werden damit die bestehen SMTP Adressen bei den Benutzern nicht gelöscht. Siehe - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/loesungsweg-aenderung-default-policy-richtig-132345.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 vielen dank, guter mann :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 hmm, jetzt musste ich die xyz.com als hauptadresse entfernen, und dannach habe ich den haken rausgenommen, jetzt fragt mich exchange ob ich das auf alle entsprechenden email adressen anwenden will?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 da gibts nämlich eine policy für xyz.com in dieser policy war die xyz.com als hauptadresse definiert, und die abc.com die wir jetzt benützen ist auch vorhanden, jetzt habe ich die abc.com zur hauptadresse gemacht und die xyz.com zur nebenadresse dann tauchte die frage von oben auf... tut mir leid kenn mich nicht so gut in exchange aus, daher frage ich lieber bevor ich heute einen höllenfreitag erleben muss... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo. Die Meldung ist schon so ok. Das heißt nichts anders, dass jetzt bei allen AD-Benutzern bei denen die Checkbox "E-Mail Adressen anhand der Empfängerrichtilinien automatisch aktualisieren" die Adressen aktualisiert (Hauptadresse) bzw. ergänzt werden. Bei allen anderen Benutzern musst du manuell nacharbeiten. Sie auch - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren der Empfängerrichtlinie für den SBS 2003 Exchange Server : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.