mahn 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo! Wir haben bei uns in der Organisation mehrere Verteilergruppen im Exchange 2007 eingerichtet. Über Outlook 2007 wird darauf zugegriffen. Dort gibt es in der Globalen Adresseliste eben diesen Verteiler, den ich mir auch anschauen kann. Über den Button "Mitglieder ändern" gibt es die Möglichkeit die Mitgliedschaften zu administrieren ... und nun meine Frage: Kann ich irgendwo steuern wer dies darf? Oder ist das standardmäßig nur der Exchange-Admin? Thx ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Das wird über das Gruppenobjekt in AD gesteuert. Du kannst z.B. einen User in die Eigenschaft "Managed By" eintragen. Der darf dann die Gruppenmitglieder ändern. Alternativ kannst Du auch die Sicherheitseigenschaften der Gruppe aufrufen und dort einem User/einer Gruppe das Recht "Write members" geben. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.