TheUndead 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Win 2000 Intalliert und es läuft prima. Hab keine Probleme, bis auf eine Sache: Der Rechner fährt sehr langsam hoch. Auf dem Ladebildschirm von win 2000 geht der Blaue Balken nur bis zur hälfte und dann macht der Rechner erstmal nichts mehr. Fast 2 Minuten ist er Still. Dann fängt er an den rechner weiter hoch zu fahren und startet Windows. Kann man das Irgendwie beheben, oder was ist der Fehler???? Hier noch mein System: PIII 500 MHz 224 MB Ram 12 GB Festplatte Gainward Geforce 4 MX 440 Ein Brenner und ein CD Rom Laufwerk Diskettenlaufwerk Netzwerkkarte für DSL Creative Sound Blaster Live Player 5.1 Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hi TheUndead, schon mal das hier probiert ?: http://gschwarz.de/tipps.htm#2000Start Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheUndead 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Danke schonmal für diesen Tipp. Aber leider hilft er mir nicht weiter. Da steht: "Löschen Sie hier den Eintrag Synchronisation Manager" Diesen Eintrag hab ich gar nich........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 weiss leider nicht ob das Tool bereits für 2000 erhältlich ist (war bisher nur für XP - das optimiert den Startvorgang http://www.microsoft.com/whdc/hwdev/platform/performance/fastboot/BootVis.mspx ist grad offline bei MS )..... Oder probier mal den protokollierten Start bei Windows 2000 und schau dir danach mal die bootlog datei auf laufwerk c an (war doch bei 2000 genauso oder ? ) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheUndead 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hab ich gemacht. Bei Win 2000 heisst sie: FrunLog.txt Und so sieht sie aus: FirstRunScreens:Start ProcessInfInstall:File:C:\WINDOWS\OPTIONS\OEMAUDIT.INF: Section=:OneTime: ProcessInfInstall:Failed to open:C:\WINDOWS\OPTIONS\OEMAUDIT.INF: reRet=105 VcpClose:About to close VcpClose:About to End VcpClose:About to Terminate SpezialGeninstalls:Start SpezialGeninstalls:Looking for :C:\WINDOWS\OPTIONS\PREDUP.TAG: Intl:INTL:0: GetUserInfo:INIT VcpClose:About to close VcpClose:About to End VcpClose:About to Terminate DoPreInstallWork:Auditmode :0: PrepareRunonce:Failed to open :C:\WINDOWS\OPTIONS\OEMAUDIT.INF: ProcessInfInstall:File:C:\WINDOWS\OPTIONS\EndUser.INF: Section=:Options: ProcessInfInstall:Failed to open:C:\WINDOWS\OPTIONS\EndUser.INF: reRet=105 VcpClose:About to close VcpClose:About to End VcpClose:About to Terminate IsKeyEmpty:Start Timer:Start OPKRemoveInstalledNetDevice :68529: Timer:End OPKRemoveInstalledNetDevice :68529: CheckRunonceSetup:Start IsKeyEmpty:Start IsKeyEmpty:1) Have :Zeitzone: :RUNDLL32.EXE SHELL32.DLL,Control_RunDLL TIMEDATE.CPL,,/f: CheckRunonceSetup:Check for wrapper = FirstRunScreens:Exit:0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Original geschrieben von EVIL weiss leider nicht ob das Tool bereits für 2000 erhältlich ist @EVIL Das Tool ist leider nur für XP verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hi, hast du schon mal einen DEFRAG laufen lassen??? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.