Shinak 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo Leute, ich habe ein kleine Problem mit einem Batch script! Ich will mit "reg query" einen Reg Schlüssel auslesen was über die Console auch funktioniert mit: reg query "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v RegisteredOwner >text.txt Läuft ganz normal durch und es wird alles in die Text Datei geschrieben. Wenn ich das ganze aber in eine Batch Datei packe @echo on reg query "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v RegisteredOwner >text.txt exit und ausführe läuft die Batch ins leere und Zeigt in der Console nur den Befehl an. c:\reg query "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v RegisteredOwner 1>text.txt was mich wundert das vor >text.txt aufeinmal eine 1 steht. Beenden kann ich das script dann nur duch drück von STRG+C und dann auf J zum bestägen. Ich habs schon mit FOR schleifen probiert und diverse Foren gewälzt aber ich komme nicht weiter aber solange diese einfache query nicht läuft brauch ich mit schleifen usw garnicht erst weiter zu machen. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Ich habe selbst eine Lösung gefunden auch wenn ich sie nicht verstehe! Ich habe vor den befehl ein "CD c:\" gesetzt um das ausführen direckt von c: zu machen. @echo on cd c:\ reg query "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v RegisteredOwner >text.txt exit Jetzt läuft es so durch ohne Fehler! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.