Apex 15 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo ich versuche mir über ein Skript den canonicalName und einige andere Attribute ausgeben zu lassen. Dazu verwende ich folgendes Skript Const ADS_SCOPE_SUBTREE = 2 Set objConnection = CreateObject("ADODB.Connection") Set objCommand = CreateObject("ADODB.Command") objConnection.Provider = "ADsDSOObject" objConnection.Open "Active Directory Provider" Set objCommand.ActiveConnection = objConnection objCommand.CommandText = _ "Select Name, Location, canonicalName, operatingSystemVersion from " & _ "'LDAP://DC=fabrikam,DC=com' where objectClass='computer'" & _ " and operatingSystemVersion = '5.1 (3600)'" objCommand.Properties("Page Size") = 1000 objCommand.Properties("Searchscope") = ADS_SCOPE_SUBTREE Set objRecordSet = objCommand.Execute objRecordSet.MoveFirst Do Until objRecordSet.EOF Wscript.Echo "Computer Name: " & objRecordSet.Fields("Name").Value Wscript.Echo "Location: " & objRecordSet.Fields("Location").Value Wscript.Echo "canonicalName: " & objRecordSet.Fields("canonicalName").Value objRecordSet.MoveNext Loop Das habe ich hier gefunde: Active Directory Computer Account VBScript Scripts Leider funktioniert ein Wscript.Echo nicht mit dem Attribut canonicalName... Warum? "Provider: Die Tabelle ist nicht vorhanden" ? Wenn ich mir das mit ADSIedit ansehe ist es auch nur ein Unicode String wie jedes andere...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theo Dor 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Ich glaube, das Attribut (Feld) heißt einfach nur "cn". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apex 15 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo, den Common Name (cn) ist dem Name gleichzusetzen, mich interessiert wirklich der canonicalName. Momentan behelfe ich mir mit dem DN (distinguishedName), wer Hinweise hat, warum es nicht mit dem canonicalName geht...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hi, canonicalName ist ein Array. Wscript.Echo "canonicalName: " & Join(objRecordSet.Fields("canonicalName").Value) thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apex 15 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Danke :) Ich bin begeistert, nach langem Suchen im Netz endlich die Lösung hier gefunden zu haben. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.