Verzweifler 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo Forum, hat jemand mal einen Tipp, wie man die Einstellungen eines Druckers (Papierränder, Vorschub, Druckauflösung, Papierschacht, etc.) bei einer Freigabe am Server (SBS2003, aktueller Patchstand) an die Clients (WinXP, aktueller Patchstand) vergeben kann? Muss man tatsächlich eine Policy machen (geht das überhaupt? Welche?), bzw. per LoginScript .reg Einstellungen übergeben? Geht das nicht smarter? Danke und Gruß, Verzweifler :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caddy24 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Warum stellst Du es nicht einfach bei dem Drucker als Vorgabewerte ein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verzweifler 10 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Warum stellst Du es nicht einfach bei dem Drucker als Vorgabewerte ein?? Wie macht man denn einen Wert zum "Vorgabewert"? Bitte entschuldige die Frage, aber ich habe das so noch nie gemacht ... Danke, Verzweifler :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caddy24 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Du gehst auf deinen Printserver, öffnest den Drucker und gehst dann auf Datei-Druckeinstellungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verzweifler 10 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 ... alles was ich dort einstelle, wird aber nicht auf den Clients übernommen. Ich dachte jetzt an einen Trick die "Vorgabeeinstellungen" irgendwie verpflichtend einstellen zu können ;-) Ich tüftle mal weiter ... Danke, Verzweifler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.