Markus Würtele 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Servus, wir haben hier ne Profilplatzbeschränkung von 30 MB. Da Vista aber diese "******" Roaming Profile verwendet, kommt bei allen die nun hier mit Vista arbeiten, das der Profilplatz überschritten ist. Wie kann ich das abschalten? Weiß das jemand? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hä, verstehe ich irgendetwas nicht? Roaming Profiles ist doch nur ein anderer Name für Servergespeicherte Profile. Sprich jeder User bekommt an jedem Rechner immer das gleiche Profil. Warum sollte nun Vista Raoming Profiles nutzen, wenns niemand definiert hat?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Würtele 10 Geschrieben 30. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Ja da hast du Recht, jedoch hab ich folgendes Problem. Ich hab ne Begrenzung von 30 MB pro Profil. Die Vista Profile haben bei mir aber folgenden Pfad wo sich natürlich alles anhäuft. AppData\Roaming\............. Das zeigt er bei mir in der proquota.exe alles an. Kann man das irgendwie abschalten? Weil es soll in dem Fall gar kein Servergespeichertes Profil sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Also soll der Vista Benutzer kein Roaming Profile haben?? Ich bin mir sicher das du das im AD abschalten kannst. Aber für einzelne Workstations?? K.A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Würtele 10 Geschrieben 30. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Selbst wenn ich es drin lasse, wie kann ich die Roaming Profile so einstellen, dass die Profilplatzbeschränkung nicht die ganze Zeit hochpoppt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Das einzige was mir einfällt, wäre für die Vista Benutzer, die Größenbeschränkung zu verändern oder abzuschalten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.