Scurfy 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo Kollegen ! Seit gestern habe ich ein merkwürdiges Problem: Wir haben MA die von außen auf einen Terminalserver zugreifen können um von dort aus auf einen anderen Fileserver zugreifen zu könenn. Beide sind in der Domäne, die DNS Adressen sind statisch, keine Fehlermeldungen in der Ereignissanzeige. Und jetzt das Merkwürdige: wenn ich versuche mit UNC "\\Fileserver" vom Terminalserver auf den Fileserver zuzugreifen bekomme ich die Fehlermeldung "\\Fileserver is not accessible. You might not have permission to use this network resource. The account is not authorized to log on from this station." Aber: Wenn ich mit "\\10.1.1.22" zugreife dann funktionierts ... Und ich frage mich wieder mal ... warum ist das so ? =) lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
renny 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 servus wenn du nslookup auf 10.1.1.22 machst löst dein dns die ip richtig auf? lg renny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scurfy 10 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 ja, nslookup funktioniert auch. Ich kann den Server auch mit Namen pingen. BTW, von den Clients kann ich normal auf den Fileserver zugreifen, ich nehme also am das der Fehler am Terminalserver liegt ... Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
renny 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 kannst du im netzwerk browsen vom terminalserver aus? sieht du die clients etc... und kommst du auf diese mit \\clientname??? evtl. hilft dir das weiter: Can browse the network, but can't be browsed... - Windows BBS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scurfy 10 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo ! Wir haben die Mittagspause genutzt um die verbleibenden TS Benutzer zu kontaktieren und den Server neu zu starten. Seither gehts wieder ... :suspect: lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
renny 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 ein "boot tut immer gut" :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.