Thomas 10 Geschrieben 11. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Hallo Zero7 Leider bin ich kein Scriptmaster. Aber ich hoffe das nicht mehr von diesen genialen Scripts veröffentlicht werden, die machen uns Admins ja Brotlos ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 morgen @all, habe mit dem skript noch ein kleines problem, aber erstmal grossen dank, er nimmt bei mir den befehl setinfo nicht in einen anderen skript aber schon Sub BenuntzerAnlegen (Benutzer,Vorname,Nachname,Passwort) Dim ouo, b Set ouo = GetObject("LDAP://CN=Users,DC=Werthenbach,DC=COM") Set b = ouo.Create("users", "CN=" & Vorname & " " & Nachname) Dim WshShell, ret Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") b.Put "sAMAccountName", Benutzer b.Put "userPrincipalName", Benutzer & "@Werthenbach.COM" b.Put "profilePath", "\\TS-BR-WE-01\daten\profile\" & Benutzer b.Put "homeDirectory", "\\TS-BR-WE-01\daten\home\" & Benutzer b.Put "homeDrive", "o:" b.SetInfo Fehlermeldung b.SetPassword Passwort b.AccountDisabled = False b.SetInfo WScript.Sleep(1000) ret = WshShell.Run ("\\TS-BR-WE-01\Homes\ " & Benutzer,0,1) End Sub der angegebene verzeichnisdienst waere schon vorhanden weiss jemand rat dank euch im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonB 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Genau den gleichen Fehler bekomme ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Muss lauten Set b = ouo.Create("user", "CN=" & Vorname & " " & Nachname) "user" nicht "users" thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 hast recht oft sieht man den wald vor lauter baeumen nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmueller 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hallo, spitzen script, Noch eine frage um die sache noch abzurunden. Wie kann ich noch hinzufügen das ein anmeldescript ausgeführt wird und wenn es nicht ganz soviel mühe macht die Adresse des benutzers. dann wäre die sache perfekt. mfg Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo dmueller, b.Put "scriptPath", "login.bat" b.Put "c", "DE" b.Put "co", "DEUTSCHLAND" b.Put "l", "Stadt" b.Put "postalCode", "PLZ" b.Put "postOfficeBox", "Postfach" b.Put "st", "Bundesland" b.Put "streetAddress", "Strasse Zeile 1" & vbCrlf & "Strasse Zeile 2" & vbCrlf gruss thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmueller 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo thorgood, ich habs jetzt zu 99% laufen aber wofür steht c mit dem wert "DE"? Sicher die Abkürzung für Deutsch, aber das steht auf einer anderen Registrekarte (Allgemein), nur dort wird der wert nicht eingetragen. Gibt es irgendwo eine Liste wo die Variablen beschrieben sind die man benutzen kann? Vielen Dank Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar
friegerh 10 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 schau mal auf die Seite http://ms.asn-graz.ac.at da gibts ein gutes fertiges script mit dem ich meine Schüler ganz einfach anlege :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
shooshan 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo Thorgood , zu erste vielen Dank für diese Script wie kann ich postfach des pop3 server dienst in windows 2003 für jede Benuzer mit diesem Script auch herstellen ? al shooshan Zitieren Link zu diesem Kommentar
shooshan 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo thorgood Ist das richtig ? md \\server\daten\home\%1 echo J | cacls \\server\daten\home\%1 /C /E /G Administratoren:F echo J | cacls \\server\daten\home\%1 /C /E /G domaene\%1:F echo J | cacls \\server\daten\home\%1 /C /E /R Jeder md \\server\daten\profile\%1 echo J | cacls \\server\daten\profile\%1 /C /E /G Administratoren:F echo J | cacls \\server\daten\profile\%1 /C /E /G domaene\%1:F echo J | cacls \\server\daten\profile\%1 /C /E /R Jeder winpop ADD %1@MeinDomaene Zitieren Link zu diesem Kommentar
cscholz 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hi, habe das Script für einen 2003 Server verwenden wollen. Es kommt aber immer die Meldung: Der Server kann die Anforderung nicht ausführen Worn kann das liegen? cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
hilger_thorsten 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo thorgood, Wir haben hier ein kleines Problem mit deinem Script.. In Zeile 19 das ist die folgende --> Set ouo = GetObject("LDAP://CN=Users,DC=xxxx-xxxxx.txxxxxx,DC=de") Wird folgende Fehlermeldung herausgegeben, eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet. Vielleicht weisst du ja weiter?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Annette 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Lies mal den letzten Beitrag der ersten Seite und Thorgoods Antwort auf der nächsten Seite ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hilger_thorsten 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo Anette, da steht bei uns auch CN=Users, ist also nicht das Probelm, aber trotzdem Danke!!! Und in Zeile 20 steht auch User, so wie das sein sollte. Das komische ist das es bei mir zu Hause läuft, nur hier auf der Arbeit nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.