Tenman 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo beisammen, bin mir nicht sicher, ob das so hier hingehört... Folgendes Problem: Ich habe einen Router für die externe Kundenanbindung, nun habe ich 2 Kunden, die im selben Subnet arbeiten (192.168.100.0/24)... Wie bringe ich bitte dem Router bei, welchen Kunden ich gerade supporten mag? Ich stelle mir vor, dass ich irgendwie ein Subnetz mappen könnte, sprich sage: 10.0.100.0 ist gleich 192.168.100.0 von dem einen Kunden, der andere bleibt auf der 192.168.100.0... Ich bin mir nicht schlüssig, ob so etwas realisierbar ist... Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein und einen Tipp geben. Schönen Dank für jedwede Antwort. Gruß Sascha Eisenblätter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hab grad keine konkrete Lösung im Kopf, aber ich denke, das Stichwort wäre hier NAT (Network Address Translation) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeathAndPain2 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Ja, mit NAT könnte man wahrscheinlich was zaubern, aber dafür wird man dann noch wenigstens einen zusätzlichen Router brauchen. Wie sind denn die Kunden genau angebunden? Baut jener Supportrouter abhängig vom addressierten Subnetz eine ISDN-Verbindung in das LAN des Kunden auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.