Totwart 11 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hiho, kurz zur Sachlage. ich habe einen Windows 2003 Server auf dem DHCP läuft und ein TFTP Server. Über "PXE" Boot startet der Client das RE-Image und es wird direkt Ghost über das Netzwerk gebootet. Klappt alles wunderbar und ich bin begeistert. ;) Nun möchte ich das ganze automatisieren, so dass keine Usereingabe mehr notwendig ist. Ich lasse Ghost mit folgenden Parametern starten: ghost.exe -clone,mode=restore,src=x:\images\image1.GHO,dst=1-sure das klappt auch alles soweit nur müssen noch 3 Usereingaben gemacht werden, und zwar: 1. Warnhinweis zur Lizenz (Laufwerk markieren...) 2. Partitionsgröße OK (wird gefragt) 3. Alle Daten werden überschrieben Wie kann ich diese Eingaben unterbinden, bzw. vorher festlegen? Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Totwart Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totwart 11 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Ok, nun hab ich es soweit hin das ich nur noch den Warnhinweis am Anfang hab wenn Ghost startet, da will er das Laufwerk kennzeichnen. Kennt da jemand eine möglichkeit das zu umgehen? Bzw. eine Vorauswahl der 3 Möglichkeiten ( Abbrechen, Kennzeichnen, Ohne Kennzeichnen fortfahren ) in einem config file zu treffen? Code bisher... ghost.exe -clone,mode=restore,src=x:\CF19\CF19V11.GHO,dst=1:2,szeE -sure -batch -rb Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 hallo, bis auf den pxe boot machn wir das genau so. und bei uns ist das vollautomatisch. ich schau dir nachher nach...und poste die syntax. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smileyman 10 Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Auch ich bin mir fast sicher, dass das schon irgendwie ging. Leider habe ich, dank DriveSnapshot, schon mindestens 1 Jahr nicht mehr mit Ghost gearbeitet. - Muss mal gucken, ob ich nicht noch irgendwo eine Ghost-Diskette finde. Im Handbuch habe ich jedoch auf die Schnelle nichts passendes Gefunden. Evtl. wirst du fündig. Wenn nicht, werde ich mal nach einer Ghost-Diskette kramen. Grüße smileyman Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 also ich boote hier ein win98 mit netzwerk unterstützung und starte den ghost folgendermaßen für einen disk ghost... ghost7.exe -clone,mode=load,SRC=%datei%,DST=1,SZEL -sure -auto -FX -FNI ...und so für einen partition ghost... ghost7.exe -clone,mode=pload,SRC=%datei1%:1,DST=1:1,SZEL -sure -auto -FX -FNI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totwart 11 Geschrieben 22. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Danke für die Antworten. Aber die Schalter helfen leider nicht weiter die du noch benutzt. Hab sie im Handbuch mal nachgeschlagen. Aber ist auch wurscht, mit einmal klicken ist das auch noch ok. :-) Bis denne Totwart Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.