aldisachen 11 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 hallo und guten tag alle zusammen, ich habe ein komisches problem und hoffe ihr könnt mir helfen. ich möchte eine datei speichern, aber es kommt wie im anhang zu sehen ist, die fehlermeldung. ich kann die datei werder auf c, noch auf d speichern. gibt es ein tool, welches mir anzeigt (nicht den prozess-explorer), welche datein noch offen bzw. im zugriff sind und dieses beenden? habe sogar nen neustart gemacht. die lw haben jeweils ca. 10gb platz. alles leider ohne erfolg. danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hi, leider ist dein Anhang nicht zu sehen, worauf die Fehlermeldung ja nicht zu erkennen ist.;) Kannst du es nochmal anhängen oder beschreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Nicht nochmal anhängen, bitte die 2 Zeilen abtippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 19. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2008 hallo, die fehlermeldung lautet: "dateiname kann nicht kopiert werden. der zugriff wurde verweigert. stellen sie sicher, das der datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die datei nicht gerade verwendet wird." die datei gab es vor einiger zeit schon mal auf dem rechner, wurde aber gelöscht. nun soll sie erneut auf den rechner kommen. habe das dumpfe gefühl, das die datei noch "aktiv" ist, aber nicht im taskmanager bzw. prozess explorer angezeigt wird. dank e im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 19. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2008 noch aktiv? kannst du grundsätzlich überhaupt dateien speichern? oder taucht das nur bei speziellen anwendungen auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 hallo *cat*, die meldung taucht nur beim speichern einer bestimmten datei auf. auch wenn ich die datei unter einem anderen namen speichern will, kommt die meldung. sonst kommt die meldung nicht, nur bei der einen datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 hi, um was für eine datei handelt es sich denn...eine einfache datendatei? wie bzw. aus welcher applikation wird das file denn erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 hallo, ich möchte einfach die datei "ipscan.exe" aus dem i-net herunterladen und speichern. und da kommt die meldung. es betrifft aber nur diese datei. andere kann ich speichern (egal ob aus dem i-net, oder lokales kopieren von datein). habe auch schon versucht, die datei von mehrere quellen herunterzuladen. aber leider ohne erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hört sich nach einem eifrigen Virenscanner an, der die Datei löscht, sobald sie auf dem Rechner ist. Daher kann sie nicht kopiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 hallo, ich kann nicht sagen wieso, aber jetzt klappt es. habe den pc mehrfach neu gestartet, defragmentiert und wieder neu gestartet. und danach war es ohne weiteres möglich, die datei herunterzuladen und zu speichern. die machen manchmal was sie wollen die pc´s. tztztz habe dafür keine erklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Steht wie üblich auf der Download-Seite ;-) "Important: There are no trojans or viruses in Angry IP Scanner's ipscan.exe. Review the source code if you wish to check yourself. Some antivirus software vendors (McAfee, Symantec, and some others) have started recently identifying Angry IP Scanner as 'potentially unwanted program' or risky 'hacktool'. Now, their programs often delete Angry IP Scanner from the disk during virus scanning. The reason behind this is the will to bloat 'virus databases' and show unreal high number of detected 'viruses' in order to impress their customers. So they include everything they can find on the Internet, including many security tools, such as Angry IP Scanner. " Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.