eXOs 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hi zusammen, hab hier das private Notebook von einer Kollegin mit XP Media Center Edition bei dem sie das Problem hat, dass sie nicht alle Programme über die GUI aufrufen kann. Word, Firefox zum beispiel startet beim Aufruf über das Startmenü, der Editor und der Windows Media Player startet nicht, nicht mal nur als Prozess. Starte ich eines der Problemprogramme über Start - Ausführen dann startet es. kennt jemand sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo Leo, verweisen denn die Verlinkungen an die richtigen Stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeathAndPain2 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Unter Garantie nicht. Das ist ganz offensichtlich, daß die Links nicht stimmen. Wahrscheinlich wurden die Programmverzeichnisse nach der Installation verschoben oder so. Einfachste Lösung: Windows Startmenü im Explorer öffnen, dann in einem anderen Explorerfenster bis zu der gewünschten .EXE navigieren, dann diese mit der rechten Maustaste anklicken, und rüber ins Startmenü ziehen. Rechte Maustaste loslassen und aus dem erscheinenden Kontextmenü "Verknüpfung hier erstellen" auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo Leo, verweisen denn die Verlinkungen an die richtigen Stellen? Hatte ich vergessen zu schreiben - Ja, Pfad stimmt. Wenn er nicht stimmt kommt normalerweise auch die Meldung dass da was nicht gefunden wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Unter Garantie nicht. Das ist ganz offensichtlich, daß die Links nicht stimmen. Wahrscheinlich wurden die Programmverzeichnisse nach der Installation verschoben oder so. Einfachste Lösung: Windows Startmenü im Explorer öffnen, dann in einem anderen Explorerfenster bis zu der gewünschten .EXE navigieren, dann diese mit der rechten Maustaste anklicken, und rüber ins Startmenü ziehen. Rechte Maustaste loslassen und aus dem erscheinenden Kontextmenü "Verknüpfung hier erstellen" auswählen. Nochwas hierzu: Ich habe den Pfad zu der jeweiligen Datei aus den Eigenschaften der verknüpfung kopiert um diese dann über Start - Ausführen zu starten! Garantie hin oder her: DIE PFADE STIMMEN! Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Kleines Update: Wenn ich es mit "Ausführen als..." versuche und den Admin nehme dann geht es auch auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Das würde ja auf fehlende Rechte hindeuten, aber dann dürfte es auch nicht funktionieren, wenn Du es mit "Start - Ausführen" versuchst. Wie ist es denn, wenn Du die betreffene EXE im Explorer doppelklickst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Das würde ja auf fehlende Rechte hindeuten, aber dann dürfte es auch nicht funktionieren, wenn Du es mit "Start - Ausführen" versuchst. Richtig erkannt Wie ist es denn, wenn Du die betreffene EXE im Explorer doppelklickst? Nein, geht auch nicht Mit dem was ich oben geschrieben habe, also das "Ausführen als..." geht, wollte ich nur darauf hindeuten dass wenn es was mit der GUI zu tun hat, dann nur mit der des Users Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Was passiert bei einem anderen (neuen) User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Geht interessanter (und ****erweise) auch nicht. Allerdings kann es nichts mit rechten zu tun haben da der eigentliche User jetzt mal admin ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 hmm...wenn ich den Admin anmelde geht es übrigends auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeathAndPain2 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Installiere MacOS. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Installiere MacOS. :) spar dir deine kommentare wenn du nichts zu sagen hast - danke – Noch jemand ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.