Stub1004 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo zusammen Ich habe den WSUS 3.0 SP1 installiert. Soweit so gut. Habe auch fast alle Server in meiner Gruppe "Server" drinn (hab ich per Gruppenrichtlinie vorgegeben). Nun habe ich 4 virtuelle Server (hyper-v) alle mit Windows Server 2008. Nun wird mir jeweils immer nur einer dieser vier in der Gruppe Server angezeigt. Die anderen werden nicht gefunden. Wenn ich jedoch auf einem anderen virtuellen Client eine WSUS Anfrage starte, ersetzt er den bestehenen Eintrag des 1. virtuellen Servers durch den 2. Server. Und so geht das Spielchen immer weiter. Ich schaffe es nicht, dass mir mehr als ein virtueller Server in der WSUS Konsole angezeigt wird. Hat jemand schon Erfahrung damit und einen Lösungsansatz? Ich wäre um jegliche Hilfe froh. Danke vielmals. Gruss Stub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieter Rauscher 10 Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Hallo, heissen die Server gleich? Sind sie geklont worden - sprich, ist die SID gleich? Viele Grüße Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stub1004 10 Geschrieben 20. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Hallo Dieter Ja die sind geklont worden und dann die Namen abgeändert. Meinst du, es liegt an der SID? Könnte ich diese irgendwie ändern lassen? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Hallo DieterJa die sind geklont worden und dann die Namen abgeändert. Meinst du, es liegt an der SID? Wir hatten hier schon genau den gleichen Fall, wobei es um geklonte Clients ging, die die selbe SID hatten. Programm zum ändern der SID: NewSID 4.10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Nun habe ich 4 virtuelle Server (hyper-v) alle mit Windows Server 2008. Nun wird mir jeweils immer nur einer dieser vier in der Gruppe Server angezeigt. Die anderen werden nicht gefunden. Wenn ich jedoch auf einem anderen virtuellen Client eine WSUS Anfrage starte, ersetzt er den bestehenen Eintrag des 1. virtuellen Servers durch den 2. Server. Und so geht das Spielchen immer weiter. Das ist eine FAQ: WSUS: Script to delete duplicate SID created by Disk Imaging / Disk Cloning - PatchAholic...The WSUS Blog! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Programm zum ändern der SID: NewSID 4.10 AFAIK nützt das Tool hier nicht, da es nicht die SIDs in HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate löscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Es ist auch kein Problem das per Hand zu lösen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate Sofern sie existieren, müssen einfach folgenden Werte gelöschen werden: AccountDomainSid PingID SusClientId Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stub1004 10 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Danke an alle...ich habs mit Sysprep gemacht. Geht auch ohne Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.