rakli 13 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo, schau ich auf meinem Vista PC in die Netzwerkumgebung sehe ich von der Domain (Server 2003) nur meinen PC. Erst wenn ich in der Adressleiste \\PC01, \\PC02 eingebe, erscheinen diese auch in der Netzwerkumgebung. Der Wins Server ist eingestellt und NetBIOS over Tcpip ist Enabled. Woran kann es liegen, der Fehler tritt nur bei mir auf. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo Möglicherweise eine Sicherheitsrichtlinie die das Anzeigen sperrt. Hatte auch schon dieses Problem, bei mir erschien allerdings immer eine meldung dass die Ansicht gesperrt sei. LG Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Ist bei allen Clients und Servern, außer dem Server, der WINS hält, der Dienst Computerbrowser deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 22. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hallo, das Computerbrowser ist nicht deaktiviert. Das paradoxe ist, ich sehe nur vista client. :confused: Raklio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 das Computerbrowser ist nicht deaktiviert. Das paradoxe ist, ich sehe nur vista client. :confused: Magst Du das mal via GPOs steuern? Ist auf den XP-Clients NetBIos via TCP/IP aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 22. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hallo Sunny61, auf den XP client ist XP-Clients NetBIos via TCP/IP aktiviert. Die sehen sich auch. Nur mein vista PC sieh den anderen vista client. Wie heist die GPO zum Computerbrowser nochmal schnell? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Wie heist die GPO zum Computerbrowser nochmal schnell? Für die Systemdienste einfach eine eigene GPO erstellen. Aber nur für die Clients und Server, die NICHT den WINS installiert haben. So ist das bei mir eingestellt. Eingeschränkte Gruppen Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Habe das selbe Problem, aber wenn Du unter XP das LLTD Protokoll nachinstallierst sollte es klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Kann es sein, dass im Netz der Client nur in einem Gastnetzwerk arbeitest? Das macht bei mir meistens Probleme, egal ob DHCP Zugriff, WLAN oder Laufwerkszugriffe. Probier Dich mal als Arbeitsplatzumgebung oder Heimnetzumgebung ins Netz einzuloggen und dann den Rechner neu zu starten. Vielleicht klappt das ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Servus, das man nicht mehr über die Netzwerkumgebung browsen kann, oder nur eingeschränkt ist bei Vista und Windows 2008 glaub ich normal. Es dauert bei korrekter WINS und DNS Konfiguration eine Ewigekeit, bis er die Netzwerkumgebung anzeigt. Zuerst findet er Vista Clients und Rechner einer Arbeitsgruppe, bevor er die Domainliste vollständig anzeigt. Bei Windows 2008 ist es nicht mal mehr möglich beim installieren eines Treibers etc. den Pfad zur Datei über die Netzwerkumgebung zu browsen. Man muß den Pfad manuell eintippen oder browst über den Explorer und kopiert sich den Pfad in die Zwischenablage. Wahrscheinlich kein bug sondern ein Feature. Für mich einer der vielen Gründe, warum ich den Vistaschrott wieder deinstalliert habe. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.