Mixter 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo, kann man mit Exchange 2003 (der im SBS2003 eingebaut ist) folgendes realisieren? Es sind 5 PC's, 5 User und ein SBS 2003 vorhanden. PC's alle mit XP Pro und Outlook XP (2002) - jeder User bekommt ein privates Adressbuch für seine Kontakte - ein öffentliches Adressbuch auf dem jeder Benutzer Zugriff hat - jeder Benutzer bekommt einen privaten Kalender - einen öffentlichen Kalender geben - jeder User kann die Termine der anderen User sehen - jeder User kann in die anderen Kalender Termine eintragen aber nicht löschen - Egal an welchem PC sich ein User anmeldet, er hat immer „sein“ Outlook Zitieren Link zu diesem Kommentar
MattesP 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 HI Mixter, ja, das klappt! HTH, MAttes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mixter 10 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 wie kompliziert ist die Einrichtung mit den Kalendern und Adressbüchern? Zeitaufwand im etwa? Exchange installieren, Postfächer anlegen und Mailadressen konfigurieren (pop3 connectoren) sind im Grunde kein Problem...nur ist es schon relativ lange her das ich es das letzte mal gemacht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MattesP 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hi Mixter, die Einrichtung ist nicht soooo kompliziert. Vom Pop3 Connector des SBS kann ich allerdings nur abraten. Ich nutze hier PopconPro von Christensen Software: Christensen Software - Exchange POP3 Connectivity Die Einrichtung der Rechte für den gegenseitigen Zugriff und die öffentlicen Ordner ist auch nicht so kompliziert, mir haben hier folgende Quellen geholfen: MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ und Amazon.de: Exchange Server 2003 SP2 und Outlook. Planen, administrieren, optimieren. Kompendium: Thomas Joos: Bücher Zeitaufand 2h-4h, je nach Kenntnis. HTH, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hi Mixter, die Einrichtung ist nicht soooo kompliziert. Vom Pop3 Connector des SBS kann ich allerdings nur abraten. Eigentlich kann man nur von jedem POP3 Connector abraten. Es gibt auch kaum triftige Gründe so etwas einzusetzen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mixter 10 Geschrieben 19. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2008 Wie sollen denn sonst die Mails beim Provider abgeholt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 19. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2008 Wie sollen denn sonst die Mails beim Provider abgeholt werden? ETRN ;) Kann aber keiner, also direkt empfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 19. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2008 Hier sind vor kurzem alle wichtigen Schlagwörter gefallen http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/umstieg-pop3-abholung-direktem-mail-eingang-130749.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.