schusterharry 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 abend, ich spiel grad wieder ein bissl rum und mir ist da was komisches aufgefallen Remotedesktop unter ARBEITSPLATZ ist abgehakt ich kreuzl ich in der WHS Konsole beim User ASTRID (normaler User) an das der Remotezugriff erlaubt sein soll nun wird im Hintergrund der Remotedesktop aktiviert, der User ASTRID wird dem Feld hinzugefügt und auch als berechtigt angezeigt, der User ASTRID wurde der Gruppe der Remotedesktopbenutzer zugeordnet scheint also alles normal zu laufen, meld ich mich als ASTRID an erhalte ich nun aber die Meldung das ich, um mich über die Term Dienste anmelden zu können die Berechtigung brauche mich über die Terminaldienste anzumelden ....diese haben aber nur Admins... So, jetzt hab ich das Gefühl das diese lokale Richtlinie doch auch von der WHS Konsole beim zulassen des Remotedesktops für den User ASTRID automatisch angepasst werden sollte denn mir ist schon klar das ich das manuell machen kann, dem ahnungslosen User der normal WHS verwenden wird wird das aber nicht so klar sein Mich würd nun interessieren ob das ein Problem meiner Installation ist oder ob sich normale BENUTZER am WHS niemals lokal anmelden können, wird also diese lokale Richtlinie vom WHS einfach nicht angepasst oder ists ein Problem meiner Installation? Hat jemand einen WHS und kann das checken? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.