Jump to content

Zugriffe von exe dateien auf dll oder sys

Sascha321
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gulp,

nein, das ist nicht korrekt - der Dependency Walker zeigt die Dateien an, die von der EXE-Datei referenziert sind bzw. die Bibliotheken / Module etc. für die Funktion des Programmes bereithalten. Du siehst damit nicht, auf welche Dateien eine EXE-Datei (bzw. deren Prozess) während der Arbeit zugreift.

Jedoch ist Dein Hinweis nicht verkehrt, da ich den TO so verstanden hatte, daß er den Zugriff während der Laufzeit auslesen wollte. Es können natürlich auch die Abhängigkeiten / Referenzen gemeint gewesen sein.

Viele Grüße

olc

Richtig und full ack, ich habe die Frage des TO aber eher als "offline" Recherche verstanden, wobei die anderen hilfreichen Tools, die ich ebenfalls für laufende Prozesse empfohlen hätte, aber bereits von Dir genannt wurden.

Eine detaillierte Erklärung für den Dependacy Walker findet sich ja hinter meinem geposteten Link.

Grüsse

Gulp

Hallo,

ja genau so eine Tool habe ich gesucht Dependacy Walker.

Ich will es mal versuchen zu erklären.

Wir haben einen externen Programmierer (Delphi Programmierer) bei uns in der Firma. Er hat für uns ein Tool geschrieben, wo er mittels Bapi auf unsere SAP Datenbank zu greift und dann die Daten in eine Mysql Datenbank schreibt. Das sind nur bestimmte Daten, Werkzeugnummer und Anzahl der Werkstücke usw.

Nun muss ich aber überall wo das Tool laufen soll SAP installieren weil er gewisse dll und sys Dateien braucht, deshalb wollte ich wissen auf welche dll und sys Dateien dieses Tool zugreift, damit ich nur diese Dateien auf den Rechner kopieren will die das Tool braucht, um auf die SAP Datenbank zugreifen zu können. Ich glaube Dependacy Walker hilft mir dort am besten weiter, werde es am Montag mal testen.

Was ist eigentlich ein TO????

Danke für die Hilfe.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...