CrazyMaze 10 Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Hallo zusammen, seit gestern habe ich einen neuen PC mit 2 S-ATA Festplatten. Nun funktionieren mein Drive Image 7 und Partition Magic 6 nicht mehr und melden, dass keine Laufwerke gefunden werden können. :( Gibt es einen Trick, die beiden doch noch zum Laufen zu bringen, oder muss ich auf etwas neues umsteigen? Welche Programme könnt Ihr empfehlen? Muss nicht unbedingt Freeware sein, gür gute Software gebe ich auch gerne etwas aus. :) Viele Grüße Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.468 Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Hallo Uli, der Controller wird sehr wahrscheinlich nicht mehr von der (alten) Software erkannt. Bei Partition Magic: upgraden und Drive Image: Alternative suchen, wie zB. Acronis TrueImage. Vielleicht hast Du eine Chance, wenn Du AHCI im BIOS deaktivierst für den SATA Anschluss. Freeware zum Paritionieren: GParted -- Welcome War Windows vorinstalliert auf dem neuen PC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrazyMaze 10 Geschrieben 20. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Hallo, danke schon mal. Bist Du sicher, dass da "GPartet" was für Windows ist? ;) WinXP Pro habe ich selbst installiert, habe den Rechner ohne Software gekauft. Das mit dem AHCI muss ich gleich mal testen. Viele Grüße Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.468 Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Hast Du bei der XP Installation einen Treiber mit F6 eingespielt? Nein, Gparted ist nicht für Windows sondern bootet selbst: GParted -- LiveCD Einfach das LiveCD ISO brennen und davon booten, das Programm ist bewährt und wie gesagt Open Source. Nachdem Du schreibst, es darf was kosten, würde ich mir Acronis TrueImage kaufen. Ebenfalls bewährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrazyMaze 10 Geschrieben 20. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Hallo, ach so, na dann sehe ich mir mal die Live-CD an. In meinem BIOS habe ich folgendes entdeckt: - On-Cip IDE Controller [Enable] - PCI IDE Busmaster [Enable] - On-Cip SATA Controller [Enable] - Raid Mode [iDE] Viele Grüße Uli – Hallo noch mal, benutzt hier niemand eine Backup-Software alá Drive Image? [ironie AN] Ich dachte, hier wären EDV-Profis im Forum? [ironie AUS] Viele Grüße Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.