Nakie 10 Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Hallo, ich setze einen Windows 2003 Exchange Server ein und in dem Verzeichnis ..\Programme\Exchsrvr\MDBDATA liegen etliche Dateien names: E00000XX.log wofür sind diese Dateien? Ich vermute mal das es sich hierbei um Log-Dateien handelt ;-) aber so richtig schlau werde ich daraus auch nicht. Wo kann ich diese Erstellungen ggf. ändern oder unterbinden, oder benötigt der Exchange-Server diese Dateien? Vielen Dank für eure Hilfe! Schönen Sonntag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nakie 10 Geschrieben 20. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Danke Danke, habe gerade über die SUCHE einen passenden Eintrag gefunden. SORRY! Thread kann geschlossen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Hallo. Und für alle, die sich noch weiter informieren wollen, es handelt sich bei den Dateien um die Transkationslogs der Exchange Datenbanken - Technet Exchange - Nachrichtenspeicher LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 ich setze einen Windows 2003 Exchange Server ein und in dem Verzeichnis ..\Programme\Exchsrvr\MDBDATA liegen etliche Dateien names: E00000XX.log wofür sind diese Dateien? Ich vermute mal das es sich hierbei um Log-Dateien handelt ;-) aber so richtig schlau werde ich daraus auch nicht. Wo kann ich diese Erstellungen ggf. ändern oder unterbinden, oder benötigt der Exchange-Server diese Dateien? Okay, etliche ist eine relative Aussage. Aber wenn es wirklich viele sind und ständig mehr werden, dann würde ich meine Sicherungsstrategie für Exchange noch mal überdenken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.