mazza84 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hallo, ich habe Problem mit einem Canon Lide 25 scanner, dieser Scanner ist an einem USB Port direkt an Rechner angeschlossen.Leider funktioniert der Scanner nicht immer. Auch das Umstecken bzw. das Austauschen des Usb-Kabels bringt keinen Erfolg. Einen anderen Scanner habe ich auch getestet leider ohne Erfolg (mal tuts mal nicht). Hab zuerst gedacht der USB Port wäre defekt, ein USB-Stick wird allerdings ohne Probleme erkannt! habt ihr noch Ideen, wie ich das Problem in den Griff bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmundus 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Eventuell reicht die Spannungsversorgung (5V) auf Deinen USB-Ports nicht aus. Probier den Canon-Scanner mal an einem anderen PC. Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
mazza84 10 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hallo, der Scanner funktioniert an einem anderen Rechner ohne Probleme!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hallo, wenn er nicht funktioniert - taucht er dann trotzdem als fehlerhaft aber erkannt im Gerätemanager auf? Ich hab einen Canon auf SCSI mit manchmal genau diesem Problem. Neustart bei eingeschaltetem und angeschlossenen Scanner behebt es in der Regel... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
mazza84 10 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hallo, im Gerätemanger steht dass das Gerät betriebsbereit ist. Egal ob der Scanner funzt oder nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmundus 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hallo, der Scanner funktioniert an einem anderen Rechner ohne Probleme!!! Das unterstützt meine Vermutung. Hast Du andere "energiehungrigere" Geräte (2,5" USB-Platte o.Ä.), mit denen Du das austesten kannst? Gibt es andere Geräte, die an Deinen USB-Ports Probleme bereiten? Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
mazza84 10 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 ich hätte höchstens ein USB Diskettenlaufwerk anzubieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 wie genau ist dann die Fehlermeldung? was passiert wenn du bei laufendem Betrieb den Scanner ausschaltest und anschaltest? (im Gerätemanger und im TWAIN) Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
mazza84 10 Geschrieben 22. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Beim Ausschalten des Scanners wird der Scanner im Gerätemanager gelöscht. Beim Einschalten wird der Scanner normal erkannt und im Gerätemanager ohne Fehlermeldung angezeigt (Gerät ist betriebsbereit). Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeathAndPain2 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 ich hätte höchstens ein USB Diskettenlaufwerk anzubieten. Das würde ich dann mal probehalber abziehen. Ich denke auch, daß es an der Stromversorgung liegt. Die Symptome passen alle zusammen. Wir haben hier sogar eine Serie minderwertiger Rechner, die sehr häufig abstürzt (komplett schwarzer Bildschirm), wenn man im laufenden Betrieb einen Canon-Scanner einsteckt. Hochfahren bei eingestecktem Scanner und dann nutzen geht aber. Notfalls mußt Du einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung zwischenschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Mit dem Canon Lide 25 Scanner hatte ich auch Probleme, vor allem wenn der usb Port gewechselt wurde. Die Lösung war, alle Treiber und Software zu löschen und von der CD zu installieren, keine Treiberdownload von der Website. Das half. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.