Jack Bauer 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hallo zusammen! Wir betreiben einen Exchange Server 2003 Enterprise auf der Basis von Windows Server 2003 Standard. Dieser wird von meinem XP-Client verwaltet. Die entsprechenden Verwaltungstools sind installiert und funktionieren. Möchte ich mir nun die Clientberechtigungen eines beliebigen Öffentlichen Ordners anzeigen lassen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Exchange-System-Manager Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung. Fehler bei der Anmeldung beim Microsoft Exchange Server-Computer. MAPI 1.0 ID no.: 80040111-0286-00000000 ID-Nr.: c1050000 Exchange-System-Manager [OK] Alle anderen Informationen kann ich mir anzeigen lassen und auch die Administratorrechte kann ich bearbeiten. Bitte um Hilfe! Viele Grüße... Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack Bauer 10 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Nachtrag Der Eventlog des Clients sagt folgendes: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 9175 ) in ( EXAdmin ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: OpenMsgStore; Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung. Fehler bei der Anmeldung beim Microsoft Exchange Server-Computer. MAPI 1.0 ID no: 80040111-0286-00000000. Zu erwähnen wäre noch, dass der Zugriff sporadisch aber eher selten funktioniert. Leider lässt sich daraus keine Regel ableiten... Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hallo. Schau einmal in diese Richtung - "The information store could not be opened" error message occurs when you try to view client permissions in Exchange Server 2003 or Exchange 2000 Server LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.