Martin0708 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hi, ich hab das Problem, dass bei meinem Fileserver der freie Platz immer extrem schnell weniger wird. Von einem Tag auf den anderen sind mehrere GB wieder weg. Da ich von meinen Usern natürlich keine Info bekomme wollte ich mal nachfragen, ob von Euch jemand ein Toll kennt, dass die Auslastung einzelner HDD´s und deren Verzeichnisse mitprotokolliert, damit man auch eine Historie hat um zu sehen was von gestern auf heute mehr geworden ist. Danke! LG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hallo Martin, um welches Server Betriebssystem handelt es sich? Bei Windows Server 2003 R2 hast Du FSRM mit dabei - das sollte Dir die gewünschten Informationen bieten. Falls es kein R2 ist - über welches Budget verfügst Du diesbezüglich? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 fileshare am pc mappen und jdiskreport laufen lassen => kostenlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Ein Kunde von uns benutzt JAM Software - SpaceObServer - The Hard Disk Space Manager with Database Storage Es funktioniert. Der Kunde ist glücklich. Hab darin mal ein bisschen rumgeklickt und keine Probleme gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hallo, oder Du setzt eine Quota Software ein, da gibt es mehrere Anbieter und bei Überschreitung der Quota wird das gemeldet & ggf. gesperrt. Bei einer Auswahl würde ich mir allerdings die Software sehr genau ansehen, da diese einen Kernel Filter Treiber mitbringt, also recht tief im System verankert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin0708 10 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 hi, sorry für die späte reaktion. erstmals danke für eure antworten und entschuldigt die unvollständige fragestellung - es ist ein w2k3-server. ich hab mir die tools jetzt angeschaut - grundsätzlich gefällt mir spaceobserver sehr gut. wollte mir aber vorher noch unbedingt fsrm ansehen und hab meinen w2k3-server auf rc2 gebracht und fsrm installiert. leider funktioniert das ding noch nicht, da der server vorher im cluster gelaufen ist und der der clusterdienst deinstalliert wurde. aber anscheinend nicht komplett da der fsrm immer schreit, dass der clusterdienst nicht gestartet ist. naja, mal schaun, dass werd ich auch noch hinbekommen. danke auf jeden fall!!!! lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hallo, wenn es hilft: Cluadmin.de Windows Cluster Blog » Blog Archiv » Cluster Knoten deinstallieren Stichwort forcecleanup. Ein paar Dateien verbleiben allerdings immer, da ein Windows Server 2003 immer die Bits für einen Cluster enthält. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.