cjmatsel 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hi, Ich habe einen W2k3-Server, auf dem die Freigaben ohne Anmeldung sichtbar sind. Ich bin mir sicher, dass es da einen oder ein paar mehr Reg-Einträge gibt und dieser Fall standardmäßig bei W2k3 gar nicht mehr auftritt. Leider ist der Server vor langer Zeit mal von jemand anders aufgesetzt worden. Kann mir jemand sagen, mit welchen Richtlinien oder Reg-Einträgen man sowas unterbinden kann? Ich bin mir sicher, das hat was mit NetBIOS-Null-Sessions oder so zu tun, aber vielleicht liege ich da falsch... cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hilft Dir dieser Artikel weiter? Client, service, and program incompatibilities that may occur when you modify security settings and user rights assignments Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Uff! Danke! Das dauert ne Weile, bis ich das alles verdaut habe... Da hab ich einiges durchzukonfigurieren... Aber ich denke, das sollte es sein ;-) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Ich denke, für Dich sollte 'Network Access: Do not allow anonymous enumeration of SAM accounts and shares' der wichtigste Punkt sein. Dies kannst Du bequem über gpedit.msc an der Maschine setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hi, das habe ich auch schon gesehen und ich denke auch, dass das passt... Allerdings haben wir auch 2 Linux-Systeme, welche sich am AD autorisieren... Das muß ich dann genauer beleuchten... ;-) cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.