arpma 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 hallo wir haben einen Printserver in unsere Firma nun möchte ich einen zweiten Printserver aufsetzen im Falle das der aktive Printserver ausfällt. Gibt es eine Software die mir den passiven Server immer auf den neuesten stand hält wenn ich auf dem aktiven einen neuen Drucker installiere. Oder noch besser wenn der aktive ausfällt das der Benutzer weiter drucken kann ohne das er die Drucker wieder neu hinzufügen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bengah 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hi, welches OS?? Gruß Bengah Zitieren Link zu diesem Kommentar
arpma 10 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 oh sorry w2k3 standard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bengah 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Ok, ich sichere meine Drucker per "Printer Migrator" von Microsoft (printmig.exe). Such einfach mal auf der Server 2003 CD danach oder bei MS auf der Webseite. Bei mir haut das Tool super hin. Ich sichere einmal in der Woche manuell die Drucker. Sollte aber über eine zeitgesteuerte Batch auch gehen. Grüße Bengah:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.