Serpico73 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 hi, musste jetzt bei uns im netzwerk die firewall von windows server 2003 R2 aktivieren. Natürlich gab es bestimmte Probleme mit gewissen Diensten aber dort habe ich bereits die Probleme lösen können indem ich die Ports freischaltete die ich brauchte. Die Anwendungen die laufen sollen laufen jetzt auch. Allerdings ist das Netzwerk teilweise extrem langsam geworden. Z.b. das öffnen einer word datei dauert mehrere minuten und auch jede aktion in der office dauert extrem lange. Dieses verhalten tritt auch bei 1-2 anderen kleinen programmen auf. Die Anwendnung wo die Ports freigeschaltet wurden läuft super. Die Office ist keine Netzinstallation oder ähnliches, auch das öffnen der Dateien passiert lokal..... Jetzt habe ich schon gegoogelt und auch ein Artikel gefunden : KB555381 - muss ich das jetzt wirklich seperat durchführen weil die Problematik die dort beschrieben wird tritt ja nicht direkt auf. Das es an der Firewall liegt ist mir schon klar aber ich möchte jetzt nicht eine woche damit verbringen jeden einzelnen Port zu analysieren. Vielleicht hat ja jemand ein Tip für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.