Esta 114 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hallo Gemeinde, ev. kann mir ja jemand weiter helfen. Eine Userin soll Emails von einer Schwesterfirma bekommen. Jedoch der Absender bekommt folgenden Fehler: "A configuration error in the recipient's e-mail system prevented delivery of this message. Two recipients are configured with the same e-mail address. Contact your administrator. <server.schwesterfirma.com #x.x.x>" Ich weiß definitiv, daß diese Emailadresse nur 1 mal bei uns existiert. Wo kann ich den Fehler noch suchen? Kann es sein, daß die Schwesterfirma ein "falsches" OAD von uns hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hallo. Ich weiß definitiv, daß diese Emailadresse nur 1 mal bei uns existiert. Hast du wirklich alle E-Mail Adressen ausgelesen, oder bist du dir nur sicher, dass du sie nicht doppelt angelegt hast? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hallo Günther, beides! Ich bin mir sicher, daß ich die Adresse nicht 2 mal vergeben habe. Außerdem habe ich die Emailadressen nach deinem Hinweis auf der SBS-Seite mit CSVDE.EXE ausgelesen. Ich muß mich doch selbst bestätigen. ;) Edit: Kann ich noch etwas tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hallo Günther, beides! Ich bin mir sicher, daß ich die Adresse nicht 2 mal vergeben habe. Außerdem habe ich die Emailadressen nach deinem Hinweis auf der SBS-Seite mit CSVDE.EXE ausgelesen. Ich muß mich doch selbst bestätigen. ;) Edit: Kann ich noch etwas tun? Der RUS kann durchaus auch doppelte Adressen vergeben. Normalerweise ist es dann ein public folder, der die selbe Adresse hat. Schau mal nach. Umsonst spuckt dir der Exchange diese Meldung nicht aus. Sollte nämlich auch im eventlog auftauchen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hallo Norbert, intern bekomme ich diese Meldung nicht. Und die Userin bekommt auch von anderen extern Emails und auch von anderen Schwesterfirmen, ohne das die Adresse mit dieser Meldung abgewiesen wird. (selbst getestet) :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hallo Norbert, intern bekomme ich diese Meldung nicht. Und die Userin bekommt auch von anderen extern Emails und auch von anderen Schwesterfirmen, ohne das die Adresse mit dieser Meldung abgewiesen wird. (selbst getestet) :confused: Na dann ist das Problem doch schnell eingegrenzt. Ruf doch mal den Postmaster des Absendeservers (Schwesterfirma) an, und frag wie dort die Kontakte beschaffen sind. Gibts dort eventuell ein AD mit Kontakten die diesen Fehler aufweisen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hallo, der Admin in der Schwesterfirma hat einen doppelten Kontakt bei sich gefunden. Da die Userin in ihrem Namen (Anzeigenamen) einen Umlaut hat, hatte er sie einmal mit und einmal ohne Umlaut. Er hat einen Kontakt davon gelöscht und gleich darauf getestet. Er bekam weiterhin die Fehlermeldung. Kann es sein, daß er etwas hätte warten sollen? Wegen Replizieren oder so. Oder soll ich ihm empfehlen, das er noch mal mit der CSVDE.EXE sein AD auslesen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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