bergesel 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hallo zusammen ich habe folgende situation. ich möchte gerne von einem vbs scribt die informationen in eine bestehende sql DB einfügen. dies sieht so aus: Das scribt erstellt auf den clients ein text file mit zeit und Datum. Danach möchte ich die Daten in MS sql in eine bestehende DB einfügen damit ich sehe ob die zeit und datum auch stimmen von den clients. scribt ist schon vorhanden. nun möchte ich die informationen eben in die DB einfügen. welche anweisung muss ich im scribt machen damit es in sql eingetragen wird danke bergesel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 "Welche Anweisung" ... ist gut ;) Aber als Anregung hier ein Beispiel: set db = CreateObject("ADODB.Connection") db.Open("Provider=SQLOLEDB.1;Data Source=MeineDB;UID=DBUser;PWD=DBPasswort") sql = "use DieDatenbank;" set rs = db.Execute(sql) 'Daten in Tabelle schreiben sql = "insert into DieTabelle (Feld1, Feld2)" sql = sql & "values ('" & varFeld1 & "','" & varFeld2 & ");" set rs = db.Execute(sql) D.h. erst mal die entspr. Datenbank referenzieren, dann mit einem INSERT die DAten in die entspr. Tabelle schreiben. PS: Die ganzen "Meine..." und "Die..." natürlich durch entsprechende Werte ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 ok vielen dank mal, bringt mich sicher weiter vorerst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.