nadinsche 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hi, ich bin auf der Suche nach einem Tool, das mir auf unserem Fileserver eine Auswertung erstellt, welche Domänengruppe auf welchen Ordner Zugriff hat. Wir haben hier ca. 300 Gruppen in unserer Domäne und noch mehr Ordner auf unserem Fileserver :nene: (Server 2003) Jedesmal, wenn ich einen neuen User anlege, eiere ich damit rum. Ich machs mir dann meistens einfach und kopiere den User einfach von einem, der in derselben Abteilung arbeitet :D Ich würde aber gerne auch mal eine Auswertung fahren und die Zugriffsrechte überprüfen.. Also eine Art Baumstruktur, vielleicht in der Art: Ordner XY: Zugriff für Gruppe A Zugriff für Gruppe B Ordner XX: Zugriff usw... Vielleicht eine ****e Frage, finde dazu aber nichts.. Danke schonmal ;) grüsse nadinsche Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Schau dir doch mal dumpsec von http://www.somarsoft an (Freeware). 2003 R2 (davon war aber nichts geschrieben) bietet hier auch grafische Auswertungen für Fileserver an. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Probiers mit CALCS "Ordnername" > C:\Cacls.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
nadinsche 10 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Schau dir doch mal dumpsec von http://www.somarsoft an (Freeware).2003 R2 (davon war aber nichts geschrieben) bietet hier auch grafische Auswertungen für Fileserver an. grizzly999 Whooaa :D Genau nach sowas hab' ich gesucht ;) Danke!! (auch für die andere Antwort) grüssle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hallo Nadinsche, Docusnap NTFS Rechtemodul ist auch eine sehr ordentliche Lösung, wobei der Scan halt etwas dauert, da leider keine Tiefenangabe möglich ist. DocuSnap - Modul zur Analyse von Berechtigungen PS: Die Office-Integration von Docusnap ist einfach super, per Knopfdruck sind die angezeigten Rechte ins Excel übertragen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 jep...kann auch nur docusnap 4 empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.