Justin's 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Ich habe meine Systemplatte (XP) mit TC 5.1 verschlüsselt, nun würde ich gerne eine andere Platte als Systempartition verwenden und die alte, mangels Auslagerung der Daten, weiterhin verwenden, nur soll von ihr eben nicht mehr gebootet werden. Kann ich einfach die neue Platte als Master anschließen und auf ihr XP installieren und auf die alte trotzdem zugreifen, und kann ich sogar alle Windows-Dateien löschen, sodass sie kurzerhand zur reinen Datenplatte wird? Falls Ja: Kann ich beide Platten mit einem Passwort verschlüsseln? Es gibt ja keine Möglichkeit, mit zb. Acronis True Image mir die Neuinstallation zu ersparen. Oder kann ich tatsächlich die neue Platte einbauen, bei der noch einzigen Sys-Partition als Slave starten und dann ein Image auf der neuen Master-Platte installieren, sodass ich Windows habe und anschließend die alte Systemplatte von Windows reinigen und die Daten behalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeathAndPain2 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Wenn es für Dich ok ist, das Windows von der alten Platte auf der neuen weiterzuverwenden, weshalb kopierst Du nicht einfach die alte Platte mittels Acronis auf die neue und bootest dann von der? Dann hast Du alle Daten dort und kannst die alte Platte planieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Justin's 10 Geschrieben 22. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Weil auf der alten Platte mehr Daten von der Größe her sind, als die neue an Platz bietet. Kann ich bei Acronis das Betriebssystem kopieren und alle anderen Daten (zb. Mp3s, Filme) weglassen, dann die Master Platte anschließen und es auf diese installieren (also ohne die Windows-Setup-Prozedur machen zu müssen) und kann ich dann das alte System auf der "größeren" Platte löschen, sodass es nicht zu 2 gleichzeitig laufenden Systemen kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Justin's 10 Geschrieben 25. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 *schieb* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.468 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hallo, ich muss zugeben ich kann nicht ganz nachvollziehen, was Du vorhast bzw. wo das Problem liegt? Kann ich einfach die neue Platte als Master anschließen und auf ihr XP installieren und auf die alte trotzdem zugreifen, und kann ich sogar alle Windows-Dateien löschen, sodass sie kurzerhand zur reinen Datenplatte wird? Ja. Kann ich beide Platten mit einem Passwort verschlüsseln? Ja Zum Thema mit der Größe: Daten vorher bereinigen, dann ein Image ziehen - so wird ein Schuh daraus. Hoffe, ich habe Dich richtig verstanden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Justin's 10 Geschrieben 26. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Aha Danke! Hat XP einen integrierten Bootmanager, sodass ich wählen kann, von welchem Partition ich ein System starten möchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.