nschlueter 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Moin, was hast Du denn bei Update Server und Update Statistikserver eingetragen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
H3llGhost 10 Geschrieben 22. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Du meinst in den Gruppenrichtlinien?! http://server2 für meinen WSUS-Server ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 jupp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
perfektion12 11 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Ich hab genau das gleiche Problem :( Aber bei mir liegts wahrscheinlich am DNS? Wie kann ich das am besten überprüfen bzw. wie bekomm ich es funktionstüchtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Mit nslookup z.B! Zitieren Link zu diesem Kommentar
H3llGhost 10 Geschrieben 22. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Also ich habe bei beiden Sachen http://server2 eingetragen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
perfektion12 11 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 DNS request timed out. timout was 2 second *** Der Servername für die Adresse 192.168.1.100 konnte nicht gefunden werden:Timed Out Standardserver: UnKnown Address: 192.168.1.100 :( Woran kann das liegen? Wo sind die falschen Einstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hi, poste mal das Ergebnis von ipconfig /all Zitieren Link zu diesem Kommentar
H3llGhost 10 Geschrieben 22. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 @nschlueter: Hast du eine Idee, wo das Problem bei mir liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
perfektion12 11 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Windows-IP-Konfiguration hostname: verteilung primäres DNS-Suffix: NLTest.local Knotentyp: Unbekannt IP-Routing aktiviert: nein WINS-Proxy aktiviert: nein DNS-Sufficsuchliste: NLTest.local LAN dhcp aktiviert: nein ip-adresse: 192.168.1.100 subnetzmaske: 255.255.255.0 DNS-Server: 192.168.1.100 Mac-Adresse is ehr uninteressant und Standardgateway hab ich auch keine. DHCP ist aber am laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Also wer Computereinstellungen einstellt und dann Benutzer in die OU packt, braucht sich nicht wundern, dass das nicht funktioniert ;) Merke: Benutzerkonfigurationen wirken NUR auf Benutzerobjekte (Ausnahme Loopbackverarbeitungsmodus) und Computerkonfigurationen wirken immer nur auf Computerkonten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
H3llGhost 10 Geschrieben 22. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Also heißt das auf gut Deutsch alle Einstellungen die ich in der OU mache für die Windows Updates werden nicht übernohmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Also heißt das auf gut Deutsch alle Einstellungen die ich in der OU mache für die Windows Updates werden nicht übernohmen? Solange dort keine Computerkonten drin oder drunter (unter OUs) sind, dann ja - sie werden nicht übernommen. Irgendwie logisch wenn man Einstellungen am Computer vornehmen will, oder? ;) Bye Norbert – Woran kann das liegen? Wo sind die falschen Einstellungen? Ich würde spontan auf fehlende ReverseLookupZone tippen. ;) Die ist für ein funktionierendes AD (inkl. GPOs) aber auch nicht notwendig. Wäre also wenn das das einzige Problem ist, nur ein Schönheitsfehler. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
perfektion12 11 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Stimmt, es lag wohl doch nicht daran. Hab jetzt mal von DHCP auf feste IP´s gewechselt und nun klappt es auch einwandfrei, wenn ich eine neue Gruppenrichtlinie erstelle. Ich hab zwar noch zusätzlich auf Server und Client Standardgateway eingetragen aber das hat ja im Prinzip nichts damit zu tun. Oder seh ich das falsch? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Stimmt, es lag wohl doch nicht daran.Hab jetzt mal von DHCP auf feste IP´s gewechselt und nun klappt es auch einwandfrei, wenn ich eine neue Gruppenrichtlinie erstelle. Ich hab zwar noch zusätzlich auf Server und Client Standardgateway eingetragen aber das hat ja im Prinzip nichts damit zu tun. Oder seh ich das falsch? Danke! Dann war DHCP flasch konfiguriert. Viele andere Admins haben auch DHCP in ihren Netzen und die GPOs funktionieren. Du mußt also einen DNS-Server mit angeben und viele andere Dinge auch. Dann klappts auch mit DHCP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.