dieschatten 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hallo gibt es einen weg mit Boardmitteln den User zu finden der an einem Rechner angemeldet ist? Haben hier nen größeres NEtz und viele User bekommen es nicht auf die Reihe ihren PC namen anzugeben und nun würde ich gerne anhand ihres Nutzernames herrausfinden wo sie grade angemeldet sind. mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Servus gibt es einen weg mit Boardmitteln den User zu finden der an einem Rechner angemeldet ist? Wenn einer deiner User ein Verzeichnis geöffnet hat oder ne Datei kannst du unter Verwaltung/Computerverwaltung/System/freigegebene Ordner/Sitzungen siehst du dann den Benutzer und von welchen Rechner er aus zugreift. Ich hoffe ich konnte helfen! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Servus, dabei gibt es mehrere Möglichkeiten: - Die Scripting-Guys stellen folgende Variante vor Yusuf`s Directory - Blog - Wo ist der User angemeldet ? - Über ein Logon/Logoff-Skript Yusuf`s Directory - Blog - Anmeldungen protokollieren - Oder einer anderen Variante des Logonskripts faq-o-matic.net » Wie finde ich heraus, welcher Benutzer an welchem PC arbeitet? Aber die bequemste Variante, finde ich über das DNS. Wenn du das im DNS eingerichtet hast, kannst du danach den Benutzernamen anpingen udn erhälst somit die IP-Adresse: Wolfgang on the Road: 72: Wo ist der Benutzer angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caddy24 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Wir haben das immer so gelöst, das wir den Arbeitsplatz auf dem Desktop umbenannt haben, nach dem Motto "Benutzer xy auf Rechner AB".... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Musst du das für den telefonischen Support wissen? Ansonsten lass die User doch Windowstaste + PAUSE-Taste drücken, dann kommen die Systemeigenschaften... Da kann man auch den PC Namen nachschauen... die anderen Lösungen sind natürlich eleganter :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Aber die bequemste Variante, finde ich über das DNS. Wenn du das im DNS eingerichtet hast, kannst du danach den Benutzernamen anpingen udn erhälst somit die IP-Adresse: Wolfgang on the Road: 72: Wo ist der Benutzer angemeldet? WOOOOOOOW!!! DAS IST JA DER OBERHAMMER! auf sowas wär ich nie gekommen! big thx für die anregung!!! was man nicht alles mit dns lösen kann...*freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hi, Wir haben allen unseren Maschinen das kostenlose bginfo verpasst. Das funktioniert sogar, wenn die Maschine keine Netzwerkverbindung zum DNS hat ;) BgInfo cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hi,Wir haben allen unseren Maschinen das kostenlose bginfo verpasst. Das funktioniert sogar, wenn die Maschine keine Netzwerkverbindung zum DNS hat ;) BgInfo cu blub Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Nummer 20 wenn man es für alle gleichzeitig ausrollen will ;) Man sollte nur drauf achten, welches Wallpaper man als User schreiben darf und wo. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.