tridh 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hallo! Folgende Problemstellung: Auf 350 Clients gehört der Adobe PDF Printer Installiert+Einstellungen gemacht. Wie kann ich das am besten Automatisch lösen? Danke für die Hilfe lg daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silverthorne 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Was willst du den genau eingestellt haben? Ich habe bei mir ein PDF- Drucker über PDF-Creator im Netz installiert und per anmeldescript auf meine Clients verteilt. Somit wenn jemand über den Drucker druckt, wird dies in pdf umgewandelt und in einen spezialen Ordner zur Verfügung gestellt. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
tridh 10 Geschrieben 22. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Die "Druckeinstellungen" des PDF printers Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hi, erstmal ... ich gehe davon aus, dass Du 350 Acrobat Lizenzen hast - wenn nein geh zu Deinem Händler und erwirb selbige. BTW - wenn es um gesteuerte PDF Erstellung geht ist maxxPDFMailer wohl die bessere Wahl. Dort gibt es z.B. Prozesorlizenzen, Du gibst den PDF Drucker im Netzwerk frei und kannst am Server hinterlegen mit welchen Einstellungen die PDFs generiert werden. Zum Thema Acrobat - willst Du den Adobe PDF Drucker uf jedem Rechner haben oder den Distiller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tridh 10 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Es geht hier um einer der Größten Banken Österreichs, Lizenzen sind natürlich vorhanden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Wenn das eine der größten Banken in Austria ist haben die sicherlich eine automatisierte Softwareverteilung oder? Wenn ja dann ein entsprechendes Package machen (ggf. als Snapshot mit den angepassten Einstellungen) und selbiges verteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.