Pitti259 15 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hallo Welt, auf meinem Notebook (XP Home, SP2) habe ich seit kurzem einen äußerst merkwürdigen Effekt. Dateifenster gehen beim Zugriff auf das Netzwerk innerhalb weniger Sekunden von selber zu. Der gesamte Bildschirm wird kurz Blau, danach habe ich wieder meinen Desktop. Im Task-Manager sieht man kurz die Anzahl der Prozesse um einen verringert, nach dem Erscheinen des Desktops ist dann die Anzahl der Prozesse wieder auf vorherigem Stand. Welcher Prozess sich hier kurz verabschiedet, weiß ich nicht. Beim Zugriff auf lokale Verzeichnisse funktioniert alles korrekt. Auch wenn ich einer Netzwerkresource einen Laufwerksbuchstaben verpasse und mittels Dateifenster dieses Laufwerk öffne, geht des Dateifenster von selber wieder zu. Avira, Spybot und wie sie alle heißen, finden nichts. Für jeden Tip dankbar Pitti Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hallo Pitti, ein guter Anlaufpunkt wäre die Ereignisanzeige auf dem System. Findest du hier rote Meldungen im Bereich Anwendungen und System ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pitti259 15 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo XP-Fan, guter Tip. Ich bekomme im Ereignisbereich Anwendungen die Information, Nr 1002, Quelle Winlogon, die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe neu gestartet. Jetzt weiß ich wenigstens, welcher Prozess sich hier immer verabschiedete und Sekunden später wieder da ist. Ach ja, Microsoft Supportcenter meint: No User action is required. Sehe ich ja irgendwie anders :rolleyes: Im Ereignisbereich System bekomme ich keine diesbezüglichen Hinweise. Was nun? Ciao Pitti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.